Tipps gegen Zahnfleischschmerzen

Hallo ihr Lieben,

Mein Zahnfleisch ist entzündet und ich war auch schon öfters beim Zahnarzt jetzt.
Es zwickt natürlich etwas. Benutze Meridol Zahnpasta & Mundspülung.

Habt ihr Evtl noch Tipps was ich gegen die Schmerzen machen kann ?

Liebe Grüße Tilikum (19+6)

1

Kamistad Gel 👍

2

Ich bin Prophylaxehelferin.
Du kannst dir deine Mundspülung selber mischen: 1 TL Natron auf ein halbes Glas Wasser.
1 Minute spülen und nicht mit Wasser nachspülen. Das machst du eine Woche 3x täglich, sollte in 2 Tagen besser sein.

Ansonsten trotz Schmerzen das Zahnfleisch gut massieren. Entweder kreisende Bewegungen mit der Zahnbürste oder mit dem sauberen Finger überm Zfleisch durchführen.

3

Unbedingt zum Zahnarzt gehen. Eventuell hast du Zahnstein oder noch Reste in den Zahntaschen, deswegen passiert das immer wieder grad bei einer SS.
Wir haben dazu noch eine Zahnreinigung gemacht und sie hat Medikamente im die Taschen gelegt. Dann war es gegessen. Von meridol haben sie mir in der zahnklinik auch abgeraten. Das mache wohl Verfärbungen. Sie hat die ganz günstige Kräuterzahnpasta und das mundwasser von dm empfohlen und siehe da, es hat sich beruhigt.

4

Meridol hilft garnicht....
Sensodyne kann ich empf. Als Zahnpasta, sowie Listerine Zero mundspüllösung.
und jeden abend vorm Schlafen gehen, mit Zahnseide die zwischenraum reinigung!
wo es Entzündet ist gründlich säubern in dem Zwischenräumen wirklich täglich.
Entweder mit Zahnseide/Zahnband
Oder Interdentalbürstchen.
Ansonsten hilft gg zahnfleisch probleme als hausmittel Kokosnussöl , selber ca. 2-3 min gurgeln im mund und ausspüllen.

Lg

5

Hallo,
Ich hatte das auch ganz schlimm.
Geh am besten zum Zahnarzt. Meiner empfahl mir aus der Apotheke mit Chlorhexamed (gibt's auch alkoholfrei) zu spülen. Tat anfangs mega weh, aber es hat echt geholfen.

Liebe Grüße ☺️

6

Danke für die vielen Antworten.
Wie bereits erwähnt war ich schon mehrmals beim Zahnarzt ☺️.
Er meinte außer spülen kann ich da nicht viel machen. bin halt auch gegen vieles allergisch. Das mit dem Natron werde ich versuchen & noch öfters mein Zahnfleisch massieren.

7

Es gibt doch solches Zahnungsgel für Babys, Vll. kann man sowas evtl. Zur kurzfristigen Linderung Verwenden?

Lg
BP 34+2

8

Huhu,
Also ich hatte furchtbare Zahnfleischprobleme und mir hat Apfelessig super geholfen. 1/3 Apfelessig mit 2/3 Wasser gemischt und mehrmals am Tag spülen. Wenn es ganz schlimm war,habe ich die Stelle auch mit etwas Apfelessig pur betupft!
Alles Gute dir 🍀