Erfahrung mit Famenita?

Die Frage steht eigentlich oben schon kennt sich jemand damit aus ? Hab es heute von der FA bekommen . Danke

1

Hallo 🌸
Hab es heute auch bekommen und hab eben die erste Tablette vaginal eingeführt...warum hast du es verschrieben bekommen?

2

Ich hab Schmierblutung und beim abwischen kommt frisches Blut aber ganz wenig und im Urin wurde auch Blut festgestellt sie meinte wenn es nicht besser wird Verdacht auf Blasenentzündung und du ?

6

Ich hab gestern erfahren das es Zwillinge sind und soll es jetzt sicherheitshalber in der SS einnehmen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich benutze es jetzt seit 2 Wochen und kann nichts schlechtes sagen. Keine großen Nebenwirkungen außer ab und zu Übelkeit, die hatte ich nach 12 Wochen eigentlich schon hinter mir gelassen 🙈

4

Warum hast du es bekommen wenn ich fragen darf im Beipackzettel stehen Sachen da hab ich Angst bekommen bin jetzt in der 12 ssw

5

Ich hatte Ende der 12. Woche plötzlich starke Blutungen, also so richtig. Hat sich dann rausgestellt dass es „nur“ ein großes Hämatom an der Gebärmutter ist. Musste dann erstmal liegen und Progesteron+Magnesium nehmen. Ich muss ehrlich sagen, ich hab es mir nicht durchgelesen. Beibackzettel sind immer super schlimm, ich vertrau meiner Ärztin da voll und ganz. Sie meinte, sobald ich so rote Äderchen auf den Oberschenkel zb bekomme, soll ich es absetzen. Aber bis jetzt ist ja alles gut und die Blutungen wieder weg obwohl das Hämatom bei der Kontrolle unverändert groß war 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
9

Ich habe es gg meine PMS bekommen und dann in der Schwangerschaft bis Woche 12 weiter genommen.
Ist jetzt die erste Ss ohne Blutungen, vll gibt's da einen Zusammenhang...

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 39. SSW)

15

Schön ich wünsche dir alles gute meine Liebe Danke 🤲🏼🤲🏼🤗🤗

10

Mit Famenita kann man nicht viel falsch machen. Unterstützt den Körper.

Nehme es seit ES und bin jetzt 12 ssw und nehme es noch mind. bis 15 ssw.

U.a. dass ich ruhig gestellt bin und gut schlafen kann...

Allerdings von 500 auf 200 runter dosiert.

16

Das hört sich echt gut an ist beruhigend ich für das erste 15 Stück bekommen mal gucken ob sie es mir weiter aufschreiben tut ich danke dir nochmal ist für mich sehr beruhigend sowas zu lesen weil ich mir für alles Kopf mache vielen Dank 😊 🤲🏼🍀🤗

12

Ich habe auch Famenita bis ca. 33. SSW genommen (wegen Schmierblutungen am Anfang, danach zur Sicherheit).
Keine Nebenwirkungen.

13

Hallo!

Ich habe es wegen Progesteronmangel ab ES bis zur 12. SSW genommen.
200mg abends vaginal.
Ich empfehle dir Slipeinlagen, das Trägermaterial kommt wieder raus.
Nebenwirkungen hatte ich keine.

Alles Gute!🍀
LG Bibi

17

Ah ok ich hab auch 200 bekommen mach ich dann vielen Dank für die Info 🤗🍀