Knacksen im Bauch

Hallo ihr Lieben
Ich bin heute in der 33 SSW und seit ca 3 wochen nehme ich ein Knaxen oder Schmatzen im Bauch wahr.Es ist so unheimlich😅 wie wenn wer mit den Fingern knaxen würde, war auch heute beim FA es passt alles aber das mit dem Knaxen konnte er sich auch nicht erklären.
Kann sich dieses Phänomen jemand erklären?
😅🤣🤣

1

Huhu,
Ich bin jetzt in der 31 Woche und habe vorgestern das erste mal irgendetwas knacken hören. Ich war alleine und lag ruhig auf der Couch das kann eigentlich nur daher kommen. Ich werd Freitag meinen FA fragen. War aber auch bisher erst 3 mal.

2

vielleicht magst mir dann bescheid geben. mein FA wusste leider keinen grund

5

Mach ich. Ich hoffe ich denke auch daran. :-)

3

Huhu hatte das auch. Meines Wissens nach sind das Muskelfassern die Reißen aber die wachsen schnell wieder nach :)

4

In meinen 4 Schwangerschaften hatte ich es in der 3 Schwangerschaft. Es ist mir aber erst nach der Geburt klargeworden was es war. Es war das Baby, die Gelenke, wie du gesagt hast - wie Fingerknacksen. Auch nach der Geburt ist es ab und an beim bewegen passiert.
Alles liebe.

6

ist ja voll unheimlich die Vorstellung, dass man das durch den Bauch hört

7

Ich hab das vor einer Woche auch gehabt und heute wieder 🙈 so blubbern und knacken, man hat es gehört und mit der Hand auch gefühlt, das fühlt sich echt ekelig an 😂

9

es ist echt bisschen gruselig
😅

8

Keine Ahnung woher es kommt, ich habe es aber auch, manchmal sogar mehrmals am Tag 🙈
Ich bin auch in der Woche 33 😊

10

schon komisch oder
was sagt dein FA dazu?

12

Ich habe erst nächste Woche einen Termin, ich werde es auf jeden Fall fragen, wenn ich es nicht vergesse (Ich leide unter sehr starkem Schwangerschaftsdemenz 🙈)
Ich mache mir aber irgendwie gar nicht grosse Gedanken über der Sache, ich denke es ist normal 😊

11

Bin erst in der 29+ssw aber höre es sehr oft seit Wochen schon. Hatte das bei meinen beiden Kindern auch immer gehabt. Scheint normal zu sein. Mein Mann hat es auch vor paar tagen gehört, sonst nur ich. ;)

13

Haha wie witzig! Habe meiner Ärztin das auch gestern geschildert, auch sie war sehr erstaunt und konnte damit auch nichts anfangen :D

14

meiner auch nicht🤣😅.

15

Unsere Ärzte müssen denken, dass wir nicht mehr alle Tassen im Schrank haben :D es scheint ja nicht selten zu sein..aber sie kennen es alle nicht.

weiteren Kommentar laden
16

Definitiv die Gelenke des Babys