Fehlgeburt?

Hallo! Ich hatte am 29.8 meine letzte mens!
Am 24.9 habe ich positiv getestet. Nächsten tag bin lch zu meiner fa die hatte mir blut abgenommen hcg wert lag bei 91 und im us sah man eine hochaufgebaute schleimhaut.
Gestern war ich wieder bei meiner fa 1.10 dann der schock sie sah im us eine fruchthöhle aber sie sagte die wär ihr nlcht rund genug und sitzt tief unten! Sie glaube nicht das sich das entwickeln würde!! Heute war ich dann im kh die ärzte sagten dort so ziemlich das selbe. Die fruchthöhle war leer, allerdings war mein hcg heute bei 1120 und ich soll am fr nochmal kommen! Sie haben mich aber schon über eine ausschabung aufgeklärt! Meine frage ist jetzt kann ich noch hoffen oder soll ich mich auf eine fg einstelln?
Lg

1

Hallo.

Wenn ich richtig rechne bist du erst bei 4+6??

Also da find ich es sehr übertrieben von den Ärzten gleich über eine Ausschabung zu sprechen 😮

Du brauchst dir meiner Meinung nach noch keine Sorgen machen. Viele sehen noch nicht mal die Fruchthöhle in dieser Woche. Versuch positiv zu denken, dein HCG Wert ist immerhin auch in Ordnung.

Alles Gute!

2

Hallo :)
Also so ähnlich war es bei mir auch,
Habe in der 5.ssw erfahren das ich schwanger bin. 6+ hatte ich plötzlich starke Schmerzen und bin ins Krankenhaus. Sie sah eine fruchthöhle die nicht rund war eher länglich. Und leer. Am nächsten Tag sollte ich nochmal hin, hcg wert war gestiegen und zusehen war aber das gleiche. Sie ging nun von einer Eileiter Schwangerschaft aus, hcg wert teilte sie mir nach 2 Tagen telefonisch mit das er gestiegen ist ( was ein gutes Zeichen ist) sobald der hcg wert steigt entwickelt sich was. Dann musste ich wieder ins kh zur Kontrolle , eine Eileiter Schwangerschaft haben sie dann noch nicht ganz ausgeschlossen da die fruchthöhle noch leer war. Dann sollte ich jede Woche zum FA und dann endlich 7+3 endlich kleines Embryo entdeckt . ( eckenhocker ) . Jetzt bin ich 10+4 und meine fruchthöhle ist rund ! ❤️ Positiv denken und Kopf hoch 🍀❤️

3

Ja so ging es mir auch in der 4 ssw beim FA nichts gesehen nichts weder schleimhaut noch sonst was hcg war bei 100 und der hat sich in 3 Tagen verzehnfacht und 1 Woche später sah man den kleinen Wurm ♡ bin jetzt 9 ssw

4

Danke für eure antworten :)
Die ärztin meinte noch in dieser woche müsste sie schon was sehen können und nach dem blutergebnis sagte sie dann der wert ist im normbereich aber so einem wert müsste sie noch nichts sehen sie will mir aber nichts versprechen da meine fh so weit unten war und normal sollte sie weiter oben sein! Das verwirrt mich alles total ich habe 2 gesunde kinder und noch nie hatte ich eine fg :(

5

An deiner Stelle würde ich Freitag nicht hingehen. Die verunsichern dich ja total. Gib deinem Baby mindestens noch eine Woche oder sogar zwei. Wenn man dann nichts sieht, kann man weiter überlegen, aber nicht jetzt. LG und alles Gute

6

Oh mein Gott wenn ich das schon wieder höre das gleich eine ausscharbung in den Raum geworfen wird könnte ich kotzen 🤮
Warte bitte bis nächste Woche sofern du keine Beschwerden hast und lass dich nicht irre machen. Manchmal dauert alles bissl seine Zeit bis es sich richtig platziert und selbst WENN die ss nicht intakt sein sollte, muss noch lange keine as gemacht werden! Es ist und bleibt ein Eingriff.. ich würde das natürliche, evtl unterstützt durch ein Medikament, immer verziehen... aber davon reden wir hier bei dir trotzdem noch nicht!
Ich würde an deiner Stelle Freitag nicht hingehen, sondern Montag noch mal zu me8ne, normalen FA um drauf schauen zu lassen.. so lässt du deinem Körper noch 5 Tage Zeit.
Lg

7

Hallo,
Als ich einen positiven Test in der Hand hielt und gleich meine FA kontaktiert hab, hat sie mich erst in der 7. Woche zum Termin gebeten - vorher sei alles zu ungenau und viel Spekulation. Ich habe auch schon von vielen gelesen, dass Ärzte oft nur die Fruchthöhle in der 5.ssw sahen und die Frauen sehr verunsichert haben und schon von Abbruch sprachen. Unfassbar meiner Meinung nach, bei den meisten der Frauen konnte nach erneuter Untersuchung nach 2 Wochen der Herzschlag des Kindes gesehen werden.

Lass dich nicht verrückt machen oder zu irgendwas überreden - gibt dir noch eins zwei Wochen Zeit und lass deine FA nochmal drüber schauen.

Warum warst du denn im KH?

LG

BP 34+2