Ist das normal?😥

Huhu🤗 ich bin ganz frisch schwanger ca 4 Woche. Als der Test positiv war bin ich sofort zum Fa um mich über die weiteren Schritte aufklären zu lassen (ist meine erste ss)
Im Ultraschall hat man natürlich noch nichts gesehen. Was mir aufgefallen ist, dass ich gelegentlich so ein Unterleibsziehen bekomme wie vor der Mens. Manchmal tuts ziemlich weh. Mein Fa hat gesagt es KANN normal sein oder es KANN ein Warnzeichen sein. Daraufhin hat er mir Progesteron verschrieben. Ich wüsste aber gerne ob das win paar von euch hatten? Mache mir schon Sorgen. Danke für alle Antworten!.😊

1

Ja normal bin heute 5+0 also auch ganz frisch ssw und hab das auch meine Ärztin sagt alles gut...

2

Ja das hatte ich auch! Und wie 😟
Habe es jetzt gelegentlich noch, mach dir keine Gedanken, das haben ganz viele Schwangere.

Herzlichen Glückwunsch 🌺

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 27.SSW 💝

3

Ich hatte das auch. Bin jetzt 15+0 und habe es immer noch zwischendurch. Es dehnt sich halt alles. Mach dir keinen Kopf. Es wird schon alles gut sein :)

4

Das sind die Mutterbänder ;-)

Nachweislich bewirkt in der Früh SS Progesteron gar nichts, erst bei Frühwehen wird es erfolgreich eingesetzt.

LG

5

Hey 😊
Mach dir keinen Kopf. Hatte es selbst ganz am Anfang und man ließt es hier auch öfters von anderen 😊 bei mir hat es damals geholfen Magnesium ein zu nehmen.

Liebe Grüße Laura + Babyboy 💙👶🏼 ET- 1

6

Ich hatte das auch von Anfang an, meine FA meinte zu mir, dass manche es stärker haben und manche nicht. Ich bin jetzt in der 8. Ssw und habe das immer mal wieder.

Alles Gute zur Schwangerschaft 💐😊

7

Hi ich hab das auch meine UL schmerzen dauern aber nicht lange . Die kommen und gehen . Ich hab ab und zu noch brust empfindlichkeit . Bin ca bei 4+4/5 .hab am Freitag ein termin beim FA weil sich glaub ich ein Pilz gebildet hat was juckt. Was auch normal sein soll . Mal schauen was passiert ich hoffe man kann bei 5+0 wenigstens die Fruchthöhle sehen. 🥰

8

Hallo 👋🏼 erstmal eine schöne Nachricht ❤️ Ja ich hatte auch extreme Unterleib schmerzen, dass ich nicht mehr gerade gehen oder stehen konnte bin dann ins kh, und die haben dann natürlich nichts gesehen da es noch zu früh war, und meinten es könnte eine Eileiter Schwangerschaft sein, aber natürlich weiß man es nicht. Man kann eine Eileiter Schwangerschaft erst ausschließen wenn man wohl in der 7.ssw ist. Und die Schmerzen waren dann nach 2 Wochen weg und dem Baby geht es gut. Ich hatte am Anfang auch so eine Angst. aber denk positiv! Und falls Blutungen auftreten sollten sofort ins Krankenhaus ! &‘ wenn du extreme schmerzen bekommst auch. Alles alles gute 🍀

9

Total normal. Das ist das ziehen der Mutterbänder und eins der ersten Anzeichen, die ich hatte. Neben Brustschmerzen und Blähungen 🤣. Also keine Sorge. Komisch das deine Gyn die gleich was verschrieben hat, aber schaden tut es ja nicht ;)