Soll ich notfallmässig zum FA? Brauche euren rat

Hey mädels
Habe am freitag einen Termin zur Ss kontrolle
Bin heute 28+6.
Seit Sonntag ist der kleine recht viel ruhiger als sonst. Gestern abend dann fast gar nichts mehr, neur leichte wellenbewegungen aber keine festen boxer mehr. War dann in der wanne weil er da sonst richtig aktiev ist, auch nicht wirklich was gebracht.Auch die nacht und der morgen heute ruhig... nur sehr zart mal was aber schon wirklich weniger als normal. Finde es schon sehr sehr komisch das der kleine jetzt so ruhig ist.
Dazu bin ich die letsten zwei nächte immer witer nass aufgewacht vom schwizen, fieber hatte ich aber keines, kenne das aber sonst auch nicht von mir. Seit gestern auch etwas durchfall. Immer öfters einen harten bauch, und getsern abend ca 1h-1,5h einen harten bauch mit schmerzen(krämpfen) aber durchgehend. Kein kommen und gehen.

Was meint ihr? Soll ich heute nachmittag zum FA oder gleich ins KH das checken lassen und nicht zur arbeit ( arbeite 50% heute von 14:30-19:00 )
Schäme mich fast bisschen meinen FA anzurufen wenn ich freitags eh hinsoll.. will ja auch nicht als übervorsichtig gellten.

Danke euch

2

FA anrufen und berichten ... was sagt dein bauchgefühl? Arbeiten würde ich nur wenn mir nichts weh tut als Ablenkung. Könnte auch ein Schub sein und sie wachsen und sind deswegen 2/3 Tage ruhiger ... wenn allgemein aber alles komisch ist würde ich das dem FA sagen und fragen ob du heute schon kommen kannst ... lg Mandy mit Matteo 36+0

1

Hi,

Ich hab da keine Erfahrung, aber würde an deiner Stelle ins KH das kontrollieren lassen und denen alles schildern. Lieber einmal zu viel als zu wenig!

Alles Gute

3

Geh hin und lass es einfach abchecken sag ihm wie es dir gerade geht und das du dir sorgen machst die haben da auf jeden Fall Verständnis und du bist auch beruhigter lg ❤️

4

Also ich würde einfach beim FA anrufen. Es kann sein das dein kleiner einfach wächst, ich habe auch oft zwei sehr ruhige Tage in der Woche und am 3 Tag hat sie mehr Kraft als zuvor und der Bauch wächst. An den Tagen nutze ich einfach den fetaldoppler. Vllt. Können sie in der Taxis oder deine Hebamme einmal die Herztöne abhören um dich zu beruhigen.

5

Ich würde heute Nachmittag mal beim FA anrufen. Wahrscheinlich reicht der Termin am Freitag aus....

Es ist völlig normal, dass die Kleinen nicht immer gleich aktiv sind... Und du spürst ja noch Bewegungen.

6

So lange Du das Kind jeden Tag mindestens ein Mal spürst, wird alles ok sein. Wenn sie wachsen, haben sie immer Tage, wo sie sich anders verhalten als sonst. Und Termin ist ja in zwei Tagen.

7

Bin heute 29+4 und hatte vor exakt einer Woche genau das gleiche! Auch mit Schwitzen. Habe gelesen, dass die kleinen zu der Zeit stark wachsen und der Hormonspiegel nochmal steigt, so dass Übelkeit zurück kommen kann. Darauf habe ich das Schwitzen geschoben. Habe aber auch immer kurz mit meinem Sonoline rein gehört.

Seit Montag ist das Mädchen wieder aktiver und seit gestern gehts wieder rund. 😅

Bis aber heute bei meiner Hebamme und werde das mal ansprechen. Bin mir auch so unsicher, wann man nachschauen lassen sollte. 🙈
Ohne Sonoline wäre ich bestimmt am WE im KH vorbei.

Also wenn Du Dich unwohl fühlst, ruf Deinen Gyn an. Heute ist wenigstens noch kein Wochenende/Feiertag! 😊

8

Hallo!

Das ist definitiv kein Notfall fürs KH.

Ich würde zum FA und hätte dort einfach heute früh gleich angerufen. Dann können sie dich noch wo dazwischen schieben.

In meiner ersten SS gab es auch immer wieder Tage, wo die Maus ruhiger war. Zudem hängt es auch mit der Lage des Kindes zusammen, wie intensiv man die spürt.

Alles Gute!
LG Bibi

9

Ein Fall für das KH ist es nicht zumal dein FA ja noch auf hat. Ruf ihn an und Schilder ihm das.

Das er mal ruhiger ist, ist normal. Könnte ein Wachstumsschub sein. Was mich eher etwas beunruhigen würde ist das harte Bauch 1-1 1/2 Std. Ist der durchgängig hart?
Lieber einmal abklären lassen vor allem wenn es weh tut