Druck nach unten

Guten Tag zum Mittwoch 😊

Bin in der 24 ssw und hab einen unbeschreiblichen Druck nach unten seit 3 Tagen ca 😳 als wie wenn ich ein Tampon drinnen hätte das drückt..... Ich kann dieses komische Gefühl fast garnet beschreiben irgendwie 🙈 manchmal kommt es mir sogar vor wie wenn es etwas brennen würde.

Wenn sich der kleine bewegt dann ist es sehr deutlich spürbar (ehr unten) oft sogar schmerzhaft.

Kennt das jemand? Ich will nicht sofort ins KH huschen 🙈

Würde mich freuen wenj ich eh paar Antworten würde 🌷

Liebe Grüße Mely ❤️

1

Huhu
Ja ich kenne das, habe 4 Tage abgewartet und lag am Ende bei 25+0 eine Woche stationär, mit großem Trichter, Gebärmutterhals 1,4 mm im Krankenhaus.
Hab dann einen Ring gelegt bekommen und muss wöchentlich zur Kontrolle

Geh lieber zum Arzt :)
Lg

3

Ohhh, dass tut mir leid!! Hoffe es geht jetzt 😞

Danke für deine Antwort. Mach mich lieber gleich zum Arzt!

Liebe Grüße und alles gute 🌷

5

Danke :)
Mit Bettruhe, dem Pessar und den wöchentlichen Kontrollen bin ich heute schon bei 35+3 :)
Gib mal Bescheid was der Arzt sagte

Alles liebe

weiteren Kommentar laden
2

Ixh rate dir auch nachschauen zu lassen besser einmal zu viel

4

Ebenfalls 🙋🏻‍♀️
Hab auch diesen Druck nach unten, bin in der 26.ssw
Heute wieder Kontrolle aber es sieht gut aus. Keine Komplikationen. Das Baby tritt entweder stark nach unten oder das Köpfchen drückt- kommt ganz drauf an wie es gerade liegt.
Zur Zeit mit dem Köpfchen nach unten, ist sehr unangenehm finde ich. Hab ständig das Gefühl es plumpst raus 😅
Wart ein paar Tage ab und dann lass es durchchecken 👍🏽
Lg

7

Ohhhh auch das selbe? Ist bei dir der Druck auch vorhanden beim liegen oder ist es dann besser? Bei mir fühlt es sich eben so an wie wenns gleich raus plumpsen möchte 🙈 (hab ne Quer Lage)

Liebe Grüße Melanie 🌷

8

Hatte ich auch schon öfter. Bin in der 22. Woche.
Habe auch gedacht, dass die Maus gleich unten rausschaut.
War aber immer alles in Ordnung bei den Kontrollen. Die FA sagte einfach ausruhen und kürzer treten. Der Körper zeigt dir eben was er schafft und was ihn überfordert. Das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich habe heute nur ein bisschen Hausputz gemacht und gleich wieder harter Bauch und den Druck nach unten.
Mein Körper ist ein Mimöschen :)

9

Ach ja und immer wenn ich dieses Drücken doll hatte, spühre ich die Maus auch immer sehr weit unten sich bewegen und beim US lag die auch meistens mit dem Popo direkt auf dem MuMu.

10

Danke für deine Antwort.

Eben, dass ist es ja das ich Ihn immer ziehmlich weit unten spüre und wenn er tritt dann schmerzt es auch ab und an recht heftig. Kann ich ja beruhigt sein das ich nicht die einzige bin.

Was mach aber stutzig macht das die Ärztin mich mit leichten wehen wieder nachhause geschickt hat und für morgen wieder beatellt hat 😢 wenns wirklich los gehen würde, dann hätte unser zwerg ja absolut keine Überlebenschance 😭

11

Wieviele Kontraktionen hattest du denn und in welchen Zeitraum?
Ich habe auch große Probleme mit Kontraktionen und vorzeitigen Wehen und war deshalb auch schon öfters im KH. Einmal stationär weil ich ein AB bekommen musste und mehrere Male ambulant weil ich viele Kontraktionen an bestimmten Tagen hatte und es dann auch lieber abklären lassen wollte. Ich wurde auch immer wieder nach Hause geschickt.
Die Ärztin sagte, dass die GM in diesen Wochen sehr aktiv ist und es deshalb normal sei, dass sie viel arbeite. So lange ich die Wehen nicht veratment müsste, sie regelmäßig wären, die Abstände sich verkürzen würde oder wirklich dolle Schmerzen dabei hätte, wäre es aber nicht beunruhigend.
Mir hilft immer hinlegen und Bryophyllum nehmen.

Aber das ist nur meine Erfahrung. Wenn du dir weiterhin unsicher bist, fahr wieder hin und bitte sie dich über Nacht zur Beobachtung aufzunehmen.

weitere Kommentare laden