Magen-Darm-Virus : Tipps?

Hallo !

Wir sind gerade verreist mit Freunden, ihre Tochter hat von der einen zur anderen Nacht sich öfter übergeben müssen, einen Tag später ist ihr Papa mit heftigen Durchfall und Fieber erkrankt und nun liege ich mit Übelkeit und Erbrechen flach.
Ich versuche Kamillentee und Fencheltee abwechselnd zu trinken , habe aber jetzt noch widerlich Sodbrennen dazu bekommen .
Darf man in der SS was gegen Übelkeit nehmen und dann ggf. Gegen Durchfall ?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für jeden Tipp und Ratschlag ....

Lg

1

Ja vomex gegen Übelkeit ist erlaubt. Du kannst auch selber bei embryotox schauen welche Medikamente erlaubt sind.
Gute Besserung!

2

Oh danke, das kannte ich gar nicht . Vielen Dank

3

Hey, ich lag jetzt vor einer Woche mit Norovirus flach und habe ein Vomex-Zäpfchen genommen, das hat insgesamt sehr gut geholfen.


Gegen den Durchfall als solches würde ich nichts nehmen, da dadurch ja die Viren/Auslöser ausgeschieden werden. Wenn du was dagegen nimmst, verbleibt ja der infizierte Stuhl in deinem Darm und die Auslöser können sich fröhlich weiter vermehren, das wäre kontraproduktiv.

Ansonsten Tee, ggf mit Traubenzucker und Salzstangen und/oder Zwieback. Das hat mir sehr gut getan und ab dem dritten Tag konnte ich wieder normal essen. Am zweiten Tag noch Banane fürs Kalium.

Oh und Pantoprazol/Omeprazol kannst du gegen das Sodbrennen nehmen. Habe ich in der ersten Ss von meiner Ärztin verschrieben bekommen.

Alles Gute und gute Besserung