Übelkeit...

Hallo zusammen,

ich erwarte im Mai unser 2. Kind.

Ich habe mich hier neu angemeldet, um mich hier einmal nach Leidensgenossen umzusehen. Bislang kann ich mich nämlich nicht so richtig freuen, da ich wieder unter extremer Übelkeit leide...

Es ist so, dass ich mich zwar nur etwa einmal am Tag übergeben muss, aber mir ist permanent unglaublich übel. Daher kann ich auch kaum essen und trinken.

Ich hab alle möglichen Tipps ausprobiert: Riechen an Zitronen, Ingwer, Nausema, Akupressurbänder usw. Vomex U. Ä. will ich nicht nehmen.
Nichts hat irgendwas genutzt.
Ich kann mich kaum auf den Beinen halten und mich kaum um mein Kind kümmern 😥.

Naja, da nach meiner Erfahrung das Ganze noch einige Wochen anhalten wird, wollte ich
hier andere Leidensgenossen finden...
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ab wann man eine Infusion oder so braucht? Ich schaffe es etwa 600 ml am Tag zu trinken...

1

Hallo,
ich bin heute 8+2 und die Übelkeit ist extrem. Übergeben muss ich mich blankerer nicht, aber mir ist so elendig schlecht. Mir hilft nichts so richtig. Das einzige, was es einigermaßen erträglich macht ist essen und zwar sehr regelmäßig. Ich muss mich zwar auch dazu zwingen, aber es hilft. Trinken ist hier auch schwierig. Bei mir gehen entweder eiskalte Sachen oder warmer fencheltee. So zimmerwarme Plörre geht gar nicht. Manchmal Machenschaften noch zitrone ins Wasser, sonst kriege ich es nicht runter.
LG

2

Hallo.
Ich hab auch alles ausprobiert.
... wir müssen einfach durch und hoffen dass es ab der 13. Woche besser wird.
Ich kämpfe mich schon über 4 Wochen durch die Tage.....
Es ist echt unerträglich. Ich kann mich um nichts anderes richtig kümmern, weder Haushalt noch um meine beiden Kinder angemessen...
puuuh .... durchhalten !! :)

3

Das kenne ich zu gut, bin jetzt in der 15 ssw und hatte bis gestern noch richtig krasse übelkeit mit erbrechen, jeder Körper ist anders vielleicht hört es bei dir schon früher auf 🙏 Versuch aber mehr zu trinken denn das was du trinkst ist definitiv zu wenig denk immer dran das du beim erbrechen ebenfalls sehr viel Flüssigkeit verlierst und wenn du nur wenig trinkst geht es ganz schnell an den Tropf, ich drücke dir die Daumen das du diese elende Zeit schnell hinter dich bringst 😘 fühl dich gedrückt

4

Hallo ich kann dich da gut verstehen..ich leide seid der 7ssw an Übelkeit und Erbrechen... ich würde mal ins Krankenhaus fahren und die gucken sich die Flüssigkeit im Körper an ... ich war schon 2 mal im Krankenhaus unter Infusion ich bin jetzt in der 18ssw und habe immer noch Übelkeit und Erbrechen ..... ich muss eine vomex Tablette am Tag nehmen sonst muss ich mich übergeben und die Übelkeit ist dann da den ganzen Tag .... lg🤗 hoffe das es dir bald besser geht

7

Wie testen die denn, ob man Flüssigkeit braucht? Und helfen die Infusionen? Geht das auch ambulant?

8

Die sehen es über urin und Blut das weiss ich nicht ob es ambulant geht ich war 4 Tage im Krankenhaus und mir hat es geholfen

5

Ich schließe mich euch an! Bin heute erst SSW 6+2, bei mir wird die Übelkeit also vielleicht noch länger andauern 😫
Erbrechen muss ich nicht, aber dafür bin ich unglaublich müde, habe Schwindel und immer wieder Übelkeit.
Was mir hilft: spazieren gehen und nicht schlafen! Nach dem Mittagsschlaf fühl ich mich immer schlechter.
Und an einer Ingwer riechen, regelmäßig essen/knabbern und verdünnte Säfte trinken, am besten kalt.
Ich wünschte, es wäre bei uns gerade auch ein bisschen kälter, damit man sich mal ein bisschen den Kopf durchpusten lassen kann (vielleicht hilft es euch ja??), aber bei uns sind es gerade 36 grad und es weht kein Wind 😓

Durchhalten, meine Lieben!! Und immer denken: je schlechter es uns geht, desto besser dem Zwerg 😅

6

Vielen Dank, ihr Lieben!
Um mich herum scheint es nur Mamis zu geben, denen es in der SS blendend ging... Die können mich alle so gar nicht verstehen
...
Das mit dem Trinken ist so ne Sache. Ich Krieg einfach nicht mehr runter, sonst muss ich mich übergeben. Und bislang ist das übergeben mit einmal am Morgen getan...

9

Bin 6+6, also auch noch eine Weile von dem Ende des ersten Trimesters entfernt und kämpfe seit kurz nach dem positiven Test mit starker Übelkeit. Anfangs eher Abends, inzwischen den ganzen Tag. Erbrechen war immerhin erst wenige Male dabei.

Mir hilft frische Luft am besten. Wenn ich beim Pferd bin geht es ganz gut, im Büro ist es am schlimmsten. Nehme Nausema und Globulis Nux Vomica. Ich bilde mir ein, dass es damit etwas besser ist. Diese Akkupressurbänder haben mir nicht geholfen. Habe inzwischen auch 1,5 kg abgenommen. Da ich aber nicht gerade schlank bin ist das bis jetzt kein Problem.

Haltet weiterhin durch! Wir schaffen das den Krümelchen zuliebe 💪