Leider keine antwort bekommen... ist das noch normal? 29ssw hilfe?

Ist das normal das mann auch in der ss (29woche) spinnbaren zervix haben kann? Auch der schlüppi ist drumherum voll nass...was ich ab und an schonmal hatte.
Mache mir halt im monent voll oft sorgen weil wir letste woche eine auffälligkeit in der feindiagnostik hatten ( eine hirnkammer soll etwas erweitert sein ) evtl als folge meiner varizelleninfektion ( winpocken ) in der 18-20ssw. Abklärung in 3wochen.
Habe auch häufig einen harten bauch, mehrmals täglich der ab und zu etwas schmerzen kann... geht aber nach max 1h wieder vorbei.
Und jetzt eben das noch..
Habe am freitag kontrolle bei meinem FA und werde ihn sicher darauf ansprechen.

Liebe grüsse an euch alle ❤️🤗

1

Ich würde einfach mal beim FA morgen anrufen und alles schildern. Vielleicht will er/sie dich noch am selben Tag sehen und nicht erst am Freitag.

11

Vielen dank dir :)

2

Also ich würde behaupten dass der Schleim dich nicht beunruhigen brauchen. Was glaubst du darauf der hindeuten soll? Ich vermute, dass es eher normal ist. Wüsste nicht was warum es dich jetzt beunruhigen sollte. Der harte Bauch schon eher.

12

Das weiss ich auch nicht so genau, ich glaube eher weill ich manchmal angst habe es nicht zu merken falls ich etwas fruchtwasser verlieren würde...war bei ner arbeitskollegin so🙈🙈 danke dir

3

Bei mir wird das jeden Monat kontrolliert vom Facharzt. Hatte aber sich nie wirklich viel Ausfluss.

13

Da werd ich ihn doch mal danach fragen :) danke dir

4

Ich hab generell viel zs in dieser ss als es mal deutlich mehr wurde hatte ich ne mini Besiedelung die mit fluomizin behandelt wurde. Danach war er wieder auf normal menge.

5

Hey du.
Ich bin nun in der 23. SSW und habe von Anfang an spinnbaren Zervixschleim. Das ist völlig normal.
Hast du den harten Bauch im Zusammenhang mit den Schmerzen schonmal abklären lassen?
Ich habe mehrfach täglich für einige Sekunden einen harten Bauch, aber es schmerzt nicht. Bei mir ist es völlig normal.

8

Hey hey
Danke dir :) ja hab des in der 20ssw schonmal angesbrochen, da hatte sie dann nach dem gebärmutterhals geschaut, war alles noch ok bis dato.

14

Ja das klingt doch schonmal gut.
Meine Hebamme meinte man dürfe sogar jede Stunde einmal nen harten Bauch bekommen. Das ist einfach dir Vorbereitung der Gebärmutter auf dir Geburt. Aber es sollte nicht weh tun.
Wurde denn auch mal ein Abstrich gemacht? Manchmal können wohl auch Bakterien dafür verantwortlich sein.

weitere Kommentare laden
6

Huhu, mach dir keinen Kopf.. meine Unterwäsche ist in der 25 ssw auch immer nass, habe Slipeinlagen jetzt.

Du hast genauso wir ich Übungswehen, vollkommen normal. Habe ich seid der 20 ssw schon. Wenn du dich trotzdem unwohl und unsicher fühlst ruf einfach an bei deinem Arzt und Schilder deine Situation.

Aber wie gesagt habe beides auch. Heute fast alle 2 h einen harten bauch gehabt

9

Na dann kann ich ja beruhigt sein 🙈 schon witzig wie sich alles verändern kann 😅

7

Vermutlich kam keine Antwort weil du es im Frühchen Forum gepostet hattest ;)

10

Hey danke für deine antwort :)

Hatte es mal um ca 15-16uhr geoostet und dann Abends noch bei den früchen🙈😅 ich bin ja jeden tag aufs neue fasziniert was unser körper vollbringen kann😉😱