Toxoplasmosetest

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen den Toxoplasmosetest machen lassen. Wie lange dauert es bis die Ergebnisse da sind? Von meinem Frauenarzt habe ich noch nichts gehört...

Bekommt mein Arzt das Ergebnis oder ich direkt per Post?

1

Dein FA bekommt das Ergebnis. Ich hatte das Ergebnis bei meinem nächsten Termin eine Woche später im Mutterpass stehen.
Ruf doch morgen einfach mal an...

2

Meine ruft immer an sobald was mit dem Blut ist zb Eisenmangel etc... auch bei Rötel titer Ergebnissen die bei Kind nr 2 so gering waren das ich sofort daheim bleiben musste hat sie sofort angerufen ... man kann aber auch anrufen und fragen wenn man unsicher ist :)

3

Ich würde mal anrufen beim FA. Der bekommt das Ergebnis im normalfall innerhalb von 2 Tagen.

4

Hi ich denke die würden anrufen wenn irgendwas wäre .. so macht es mein gyn zumindest

5

Ich würde nie wegen blutbefunden angerufen, hab ich dann immer beim nächsten Termin erfahren.

Wenn es nicht dringend ist glaub ich nicht das sie da extra anrufen, kann ja bis zum nächsten Termin warten.

6

Bei Mir war es weiterhin negativ. Ergebnisse bekam ich beim nächsten Termin.

Wenn du dir sorgen machst, ruf einfach an. Ich kann dich verstehen, toxoplasmose macht mich wahnsinnig, weil im Freundeskreis meiner Eltern ein Kind mit Behinderung (damals in den 80er) wegen Toxoplasmose geboren wurde. So ich kenne die Auswirkungen aus nächster Nähe.

7

Ruf beim FA an. Bei mir wurde Freitag getestet. Montag ging das ins Labor. Mittwoch waren die Ergebnisse dort & wurden in meinem MuPa eingetragen. Dann durfte ich ihn abholen.
Die Rechnung hatte ich nun 14 Tage später im Briefkasten.

8

Bei .einem fa ist es so, dass die sich melden, wenn etwas auffällig ist. Das Ergebnis vom Toxoplasmose Test habe ich nach 4 Wochen beim nächsten Termin erfahren. Ich bin beruhigt, wenn ich nichts vom Arzt höre