Sturz heute früh gegen 9uhr

Hallo zusammen ich bin heute früh aufn weg ins Büro gestürzt bin aber auf die Knie gefallen und konnte mich mit meinen Händen noch abstützen. Bis jetzt hab ich keine Beschwerden außer das mir mein Knie weh tut und blau wird. Da es meine erste Schwangerschaft ist mach ich mir ein bisschen Sorgen um mein Würmchen bin in der 27.ssw. Meint ihr ich sollte einen Arzt aufsuchen?

LG Kathleen

4

Ich finde es gehört ein gesunder Menschenverstand dazu. Ich bin in der 25 SSW die Treppe runter und ganz unten umgeknickt. Ich bin hingefallen, konnte mich aber auch abstützen und bin definitiv nicht auf den Bauch gefallen und es war auch keine starke Erschütterung. Ich bin nicht zum Arzt weil es total übertrieben gewesen wäre. Und ich möchte Ärzte im Krankenhaus nicht blockieren. die sollen sich in Ruhe um echte Notfälle kümmern, die wirklich dringend Hilfe brauchen.

Was meinst du was beim Sport passiert oder beim schnellen gehen oder Autofahren? Da wird das Baby auch durchgerüttelt. Das Kind ist gut gepolstert im Fruchtwasser. Wir wären schon längst ausgestorben, wenn so was zu einem Problem führen würde.

Bei einem Sturz auf den Bauch oder bei starken Erschütterungen würde ich schon zum Arzt gehen.
Aber das kannst nur du richtig beurteilen.

1

Jeder Sturz gehört direkt abgeklärt 🤷‍♀️

Meine Meinung. Und Meinung meiner Fa .. Wäre schob 3 mal beim doc gewesen.

2

Viele sagen hier,es sei Blödsinn zum Arzt zu rennen,wenn man auf die Knie gefallen ist. Mir ist das vor ein paar Wochen aber auch passiert und ich habe lange überlegt,ob es übertrieben ist. Bin dann irgendwann doch ins KH (Wochende) und konnte dann beruhigt nach Hause. Habe mich den Tag über immer mehr in irgendwelche Horrorszenarien hineingesteigert. Die Ärztin hatte auch volles Verständnis .

3

Ich würde da nicht ins KH - das ist für Notfälle gedacht zB wenn schnerzdn auftreten würden. Aber zum Fa würde ich schon schauen.

5

Ich bin auch in der 27. Woche auf die Knie gestürzt und am nächsten Morgen gleich zum Arzt.
Zb eine Plazenta Ablösung bemerkt man unter Umständen nicht gleich und dann wird das Baby nicht mehr versorgt.

Mein Arzt sagt auch immer wieder, man soll lieber einmal zuviel kommen und alles abchecken lassen, als das mit dem Baby irgendwas passiert.