Spät positiv = Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben,
ich stelle die Frage hier im Forum, weil vermutlich nur Schwangere mir diese beantworten können. :)

Ich würde gerne wissen ob ihr die Aussage bestätigen könnt, dass wenn man spät positiv testet z.B. ES+18 und davor negativ, die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass es ein früher Abgang etc. wird.

Ich frage nicht für mich persönlich, deswegen braucht ihr keine Gegenfragen stellen. Es ist wirklich nur die "Neugier", wenn mal der Fall eintreten sollte.

1

Ich denke nicht, dass das Eine etwas mit dem Anderen zu tun hat.
Ich selbst hatte letztes Jahr 2 frühe Abgänge. Beim ersten Mal war der Test bei ES+10 positiv, beim zweiten Mal bei ES+13.
Ich wurde danach wieder schwanger, positiv getestet bei etwa ES+10, diese Schwangerschaft hat gehalten.

Grüße, junalia

3

Danke für die Antwort.
Jetzt wäre nur die Gegenseite interessant...Jemand der erst sehr spät positiv getestet hat und ein gesundes Baby hat. Frage mich ob das möglich ist. Man hört immer komische Gerüchte.

2

Hallo,
ne kann ich nicht bestätigen. Meine Fehlgeburten und meine elss haben immer sehr früh angezeigt...

lg

4

War bei mir leider so. 2x

5

Bei mir war es genau andersrum. Alle 4 Fehlgeburten hatte ich echt früh positiv getestet.
Bei meinem Sohn und der jetzigen ss hab ich fast eine Woche nach nmt Post getestet, davor negativ

8

Dann stimmen solche Aussagen also nicht! Tolles Beispiel, danke. :) Auch mit einem Frühtest vorher negativ getestet?

11

Davor waren alle Tests negativ. Ich hatte bei meinem Sohn durch eine Plazenta praevia öfter mal Blutungen. Hätte ich nicht aus jux und tollerei weiter getestet hätte ich bis zum 7. Monat nicht mal dran gedacht das ich schwanger bin 😂 erst als der Bauch angefangen hat zu wachsen.

6

Eine Freundin von mir hat zwei mal an NMT negativ getestet und jeweils knapp ne Woche später positiv.

Sie hat den Eisprung bei beiden Kindern mit Ovus und FA sicher festlegen können.

Die große ist mittlerweile 10 Jahre und der kleine 2 1/2 Jahre

9

Konnte sie sich oder die Frauenärztin erklären wie das sein kann?

16

Sie hatte wohl einfach eine verdammt späte Einnistung

7

Hey,
ich kann dir gerne meine Geschichte erzählen:

ich war eine Woche nach NMT. also ca. NMT+7 bin draufgekommen das ich überfällig bin, hab einen Test gemacht- NEGATIV.
Hatte drei Tage später einen Frauenarzt Termin vereinbart- dort war auch nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut- Test Negativ.
Ich soll eine Woche später nochmal testen: gesagt getan: Hab das erste mal ca. am Zyklustag 47 postiv getestet.
Leider dann 4 Tage später der Abgang - müsste dann 7+2 gewesen sein.
Bitte nicht festnageln bei den Zahlen ;)

10

jein es kann immer sein das der Eisprung sich verschoben hat und doch erst später war dementsprechend kann es sein das ein Test erst später anschlägt . Aber wenn man den Eisprung relativ sicher eingrenzen kann und ein Test nach NMT (man sollte aber am besten mit Morgenurin testen bzw. nicht all zuviel vorher getrunken haben damit der Urin nicht verdünnt und der Test somit nicht verfälscht werden kann ) nur sehr schwach anzeigt und auch nicht stärker oder gar schwächer wird dann deutet es tatsächlich oft auf einen Abgang hin

12

Ich hab erst ES+19 gaaaanz leicht positiv getestet und der minimale Strich ist jetzt 29 Wochen in meinem Bauch und turnt munter umher :)

13

Hast du davor denn negativ getestet? :)

15

Ja :) ich habe seit es+7 täglich einen Test gemacht 😉

weitere Kommentare laden
14

Hi,
Ich kann es nur umgekehrt sagen: och hab sehr früh fett positiv getestet, und trotzdem war eines eine FG und das andere eine intakte Schwangerschaft...