CMV positiv, 39+2 und jetzt?

Thumbnail

Hallo

Mein FA, der die Geburt leitet, hat am Freitag Blutanalysen machen lassen
Heute kamen die Ergebnisse.

Mit den röteln und Toxsoplasmose versteh ich.

Nur das CMV nicht 🤔
Ich war natürlich googeln und bin total durch den Wind.
Natürlich war mein FA nicht in der Praxis, ich soll morgen nochmal anrufen.

Kann mor das jemand erklären?
Zb wann ich mich angesteckt habe?

Meine 2 anderen hatten in den letzten 7 Tagen beide eine Magen Grippe.

Bei ihnen wurde ich damals nicht auf so was getestet.

Ich mache mir total Sorgen, dass es "behindert" auf die Welt kommt...

Ich hatte auch nur die normalen US und da war immer alles unauffällig.

Weiß garnicht ob ich heute Nacht schlafen kann...

1

Also ohne medizinisch besonders bewandert zu sein, habe ich das mit dem Igm und igg so verstanden, dass wenn der igg positiv ist, dies auf eine länger zurückliegende Infektion hindeutet, dh du musst dir bezüglich der SS keine Sorgen machen, weil du cmv schon durchgemacht hast vor der SS und dementsprechend schon Antikörper dagegen hast (je du wie bei Toxoplasmose) kannst dich also entspannen

2

"Genau" Nicht "je du"

Darauf deutet ja auch der französische Satz unten hin ,(lebst du in Frankreich?) Weil hier wird der Test einmal zu Beginn der SS gemacht und noch mal zwischendrin und nicht gegen Ende

5

Wir sind vor 3 Monaten von Deutschland nach Luxemburg gezogen.

Deswegen kenne ich mich mit den Tests hier noch nicht so aus.
In D wird bzw wurde bei mir nie getestet mit dem CMV.

Aber danke für die Antwort 🤗
Ich war verwirrt, weil 2x positiv da stand und dann halt "von einer früheren Infektion"

weiteren Kommentar laden
3

Cmv cytomialgie oder wie man das schreibt.
So weit ich es weiß... heißt es bei dir das du dich vor der ss angesteckt hast und Antikörper hast.
Selbst wenn du dich jetzt erst angesteckt hast sagte meine Frauenärztin je später in der Schwangerschaft die Infektion desto weniger schlimm.... Ich an deiner Stelle würde bin gar keinen Auswirkungen aufs Kind ausgehen.

4

Und es wurde eine hohe Avidität festgestellt, dh du kannst davon ausgehen, dass du es schon vor der SS hattest, also alles gut !Liebe Grüße