PREDNISOLON in Schwangerschaft

Hallo meine lieben

Nun bin ich in 9 Woche ss nach eine künstliche Befruchtung und soll bis 12 Woche prednisolon (früher chlamydien Infektion)nehmen dann ausschleichen
Aber hab total Angst auf prednisolon zu verzichten

Hat jemand länger genommen?!

1

Chlamydien sind aber Bakterien und dagegen bekommt man Antibiotika.

Ich habe prednisolon bekommen weil ich ein überaktives Immunsystem habe, das den embryo abstößt. Zu hohe natürliche killerzellen. Ich habe es bis zum Herzschlag genommen und dann ausgeschlichen.
Nach der 12. SSW ist es nicht mehr notwendig.
Ich hatte eine Dosis von 15 mg.
Zu viel Cortison kann zu fehlbildungen beim Kind führen.

3

Hi,
darf ich Dich fragen, ob Dir erklärt wurde, warum man es nach der 12.SSW nicht mehr braucht? Ist bei Dir dann alles Gute gegangen in der ss?
Muss wg der Immunologie auch Predni nehmen. Habe aber keine Infos bisher wie lange. Bin 10+2 nach 3FGs (12.,15.,7.SSW).
Wird bei mir wöchentlich nach Blutabnahme dosiert. Aktuell aber nur 5mg.

Danke schonmal im Voraus!

Alles Gute!

4

Weil das Baby dann groß und stark genug ist.
Cortison ist halt nicht so toll.

Ich habe lipovenös Infusionen bekommen bis zur 24. ssw.

Cortison senkt die Anzahl der killerzellen. Und lipovenös senkt die Aktivität/Aggressivität der Killerzellen.


Ich hatte zwei FG immer so Entwicklung bis zur 10. SSW. Mit lipovenös hat es geklappt. In 6 Wochen ist mein ET.

weitere Kommentare laden
2

Hi, ich musste auch Prednisolon und Antibiotika in der Schwangerschaft nehmen (aufgrund von extremer Acne Conglobata) .
Musste es auch mehrere Wochen nehmen und dann ausschleichen, ich hatte Angst das dann die Entzündungen zurück kommen.. die Ärzte achten aber sehr aufs ausschleichen. Zu viel Cortison ist nicht gut.
Mach dir daher keine Sorgen!

Alles gute.

Riialein