Kein embryo, nur Dottersack

Hallo ihr lieben.

Ich mache mich leider seit dem letzten Frauenarzt Termin total verrückt.
Es wurde ein Ultraschall gemacht, wo man, wie meine Ärztin sagte, lediglich einen Dottersack sehen konnte jedoch keinen embryo
Da ich aber schon in der 6. Woche war (5+4) mache ich mir jetzt totale Sorgen, dass etwas schief gelaufen ist.
Oder ist es vielleicht doch normal?
Im Internet lese ich meistens das man schon einen embryo und Herzschlag sehen müsste.

Habe mal das Ultraschallbild von mir hochgeladen damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt...

Vielleicht könnt ihr mir mit euren eigenen Erfahrungen weiterhelfen, da wäre ich euch sehr dankbar.

Lieben Gruß Julia ☺️

1

Hi Julia

Gerade in den ersten „heißen Tagen“ passiert SO viel, dass eine Momentaufnahme durch ein US Bild sehr verwirrend sein kann und vielleicht auch Angst macht.

Je nachdem wie man den US hält, sieht der Arzt vielleicht nicht immer alles direkt.

Vielleicht hat die Einnistung ein, zwei oder drei Tage später stattgefunden als gedacht und schwupp sieht man viel weniger als angenommen!
Nur Mut, das wird schon.

Wann ist dein nächster Termin?

2

Vielen Dank, ich hoffe es so sehr!
Kann mich leider kaum ablenken da mich mein Arbeitgeber direkt ins Beschäftigungsverbot geschickt hat und ich somit ständig meinen Gedanken ausgeliefert bin.

Habe den nächsten Termin erst am 9.10. Ich bin echt total aufgeregt und hoffe das alles okay ist.

Danke für deine Antwort :)

3

Hi Julia,

ich hatte letzten Dienstag auch meinen ersten US, laut dem war ich bei 5+5 und man hat ebenfalls nur eine Fruchthöhle und Dottersack gesehen.
Also ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist und sie mir es gesgat hätte, falls nicht :)

Mach dich nicht verrückt & freue dich auf den nächsten Termin!

Viele Grüße

4

Dankeschön, ich hoffe auch das alles okay ist.
Ich lese einfach zu viel und mache mich dadruch selber etwas verrückt.
Leider kann ich mich auch nicht ablenken da ich schon ins Beschäftigungsverbot geschickt wurde.

Ich wünsche dir auch alles Gute für deine Schwangerschaft :)

5
Thumbnail

Huhu.

Entspann dich, es ist alles super..ich war bei 5+4 beim fa und habe auch nur den dottersack gesehen.... war eine Woche später nochmal da und dann wurde auch der embryo mit herzschlag gesehen...

Hier mein Bild von 5+4

6

Wow super!! Ich danke dir vielmals. Das macht mir echt Hoffnung :)

16

Ja in der ssw machen 2 Tage echt viel aus... ein dottersack ist immer schon ein super Zeichen.... ❤❤❤

7

Entspanne dich. Meins aus der 6. wo war auch „nur“ ein Dottersack zu sehen😊 heute bin ich in der 20.ssw😊
Lg
Jule

8

Super, Dankeschön!!
Ich hoffe auch das dieses ständige besorgt sein aufhört. Leider kann ich mich von den Gedanken nicht wirklich ablenken, da ich schon ins Beschäftigungsverbot geschickt wurde.

Ich wünsche dir auch alles Gute für deine Schwangerschaft. :)

10

Mir ging es genauso. War auch ab dem Zeitpunkt in BV und hat viel zeit sich Sorgen zu machen. Manchmal könnte man durchdrehen.
Meine Hebamme sagt immer“es ist so lange alles gut bis man 100% Bestätigt , dass es nicht gut ist. Freue dich auf dein Baby😊

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Liebes,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

Ich war auch bei 5+4 beim Arzt und bei mir hat man nur eine winzige Früchthöhle gesehen ohne irgendwas drin.

Heute bin ich bei 18+2 und alles ist bestens.

Entspann dich und genieße die Schwangerschaft 🤰🏼🍀❤️

13

Vielen lieben dank liebe Annika.
Dir wünsche ich ebenfalls alles Gute für deine weitere Schwangerschaft :)

Und ich hoffe das ich bald aufhöre mir ständig Sorgen zu machen 🙈

19

Sorgen bleiben bis du zu den Sternen gehst. Was natürlich hoffentlich noch seeehr seeeeehr seeeeehr lange dauert.
Sobald das Kind da ist werden die Sorgen nicht weniger nur anders. Das höre ich von meinen Mädels immer.

11

Bei mir war bei 5+4 auch nur der Dottersack zu sehen. Beim nächsten Termin bei 7+1 dann Mini plus Herzschlag 😍💚

14

Super 💖 dann versuche ich jetzt auch mal postiv zu denken und mich nicht weiter in den Gedanken zu verlieren..
Danke dir!

15

In der 6.SSW sieht man so gut wie niemals ein Embryo. Erst bei 6+, also in der 7.SSW kann man sehr häufig ein Embryo mit Herzschlag sehen.

17

War bei mir an 5+3 auch. Nur dottersack, aber das wäre normal. An 6+2 hat uns dann ein 5mm embyro mit Herzschlag angesprungen, 😁

Lg (Krümel 10+5)

18

Hallo:) ich war 2 Tage früher als du beim fa also bei 5+2, und bei mir sah man damals sogar nur die leere Fruchthöhle. Das ist alles ganz normal😊

Lg, Anna mit Babyboy inside ( 25+2)💙