38. SSW // Fruchtwasser ??!!

Hallo Ihr lieben,

Habe vor Ca. zwei Std Fruchtwasser verloren (meine ich zumindest) da ich plötzlich paar tröpfchen fließen gespürt hab.

Auf der toilette kam dann auch schleim aber ohne blut.

Bin nun in der 38. ssw angelangt. Es kam seither nichts mehr nach und auch keine wehen.

Ist das ein fehlalarm? Oder sollte ich vorsichtshalber meine FA anrufen ???

1

Huhu ....

Sorry aber bei der kleinsten Vermutung das ich Fruchtwasser verliere wäre ich sofort mindestens beim Arzt , wenn nicht im Krankenhaus.
Ich lese hier so oft ... "Verliere ich Fruchtwasser ? " Oder ähnliches...

Das kann man ja nun vom Bildschirm aus nicht beurteilen.... Und wir sind ja auch keine Ärzte ....

Also ich an deiner Stelle , würde es schnellstmöglich abklären lassen ...

Wenn du Fruchtwasser verlierst, heißt es ja nicht zwangsläufig das die Geburt auch los geht .... Aber vielleicht muss dann eingeleitet werden oder sowas ... Bist ja schon weit genug :)

Alles liebe und ganz viel Glück und alles gute für die Geburt :)

2

Ruf doch mal bei deinem FA oder im kreissaal an und frag nach wie du dich verhalten sollst. Die könne. Dir besser bescheid geben was hu tun ist und ob du es abklären solltest oder nicht. 😊

3

Bei einem hohen Blasenriss kann es schon sein, dass man das nur so tröpfchenweise verliert. Das kann man leicht testen. Fahr einfach zur Gyn. Sicher ist sicher.
Verlierst du auch was, wenn du Lagewechsel machst? Z. B. Seitlage, hinsetzen usw. Könnte ein Zeichen sein.
Alles Gute