Wie macht ihr das?

Hey ihr lieben,
Ich bin jetzt in der 27ssw und wollte mal hören ab wann wir solche Dinge wie Flässchen, Windeln und pflegeprodukte usw kauft. Erst kurz vor der Geburt oder doch schon 7/8 Monat? Mein erster Sohn kam
6 Wochen zu früh und da bin ich erst nach der Geburt los :D
Liebe Grüße

1

Huhu.... :)

Komme morgen in die 19 ssw...

Ich hab bisher noch nichts für's Baby gekauft ....aber werde bestimmt bald anfangen zu sammeln :)
Aber wir werden wohl erst mit dem Kinderzimmer beginnen und dann langsam Kleidung shoppen und eben auch den Wickelschrank füllen ...aber den wahrscheinlich als letztes :)

Geplant ist es auf jeden Fall so, das bis zur Geburt alles fertig und alles da ist :)
Ich denke so gegen 36 SSW. ....sind wir wahrscheinlich ziemlich fertig :) 💕

Alles liebe :)

2

Ich hab schon alles. 20. SSS ;)

3

Also wenn du stillen magst würde ich mir irgendwann dafür Kompressen ( zb von multimam) und Lanolin besorgen. Windel kann man ja mal ein Paket hinlegen. Aber die sind ja schnell besorgt. Stillhütchen werde ich mir auch besorgen. Flaschen sehr wahrscheinlich nicht. Nen Schnuller ist auch noch was, dass man vorher besorgen kann. Aber nur einen 😉 und Einlagen für dich. Die richtig „fetten“. Popo Pflege haben wir nur mit Wasser gemacht. Mit so ganz dünnen haushaltstüchern in zwei Farben. ( Gesicht/ Hände andere Farbe für den po) kann man mehrmals benutzen und trocken Ultra schnell. Besser als Waschlappen. War ein Tipp von der Hebamme.
Ich brauche noch was bis zur 27. Woche. Aber man macht sich ja so gedanken . Ist meine 3.ss.

4
Thumbnail

Danke für die Beiträge.
Hab an dich mal ne frage, ich wollte auch mit Wasser und baumwollläppchen waschen bzw für die popo Pflege benutzen anstatt feuchttücher. Allerdings hab ich jetzt diese hemnes kommode als „Wickelkommode“ und weiß nicht wie ich das mit dem Wasser Behälter da anstellen soll, hast du evtl eine Idee? Lg

5

Ich hab die selbe komode und so behälter wo man wasser reinmachen kann hab ich von i*ea da waren 2kleine 1grosses und ein eimer dabei...den eimer würde ich nur für pipi benutzen da ich nen angel care windeleimer habe für kaki💩😍
War auch net teuer 15euro glaub ich

weitere Kommentare laden
9

Hallo, 7 oder 8 Monat finde ich gut. Den Stress würde ich nach der Geburt nicht wollen.

11

Ich hab mir davon nichts vorher besorgt.
Nur das behalten was man bei der Anmeldung von Rossmann und co bekommt. Was ich aber in Nachhinein mir besser besorgt hätte wäre für mich eine Wundsalbe für die Brustwarzen und Heilwolle. Wirkt Wunder bei schmerzen. Ahja und besorgt habe ich für mich binden für das Wochenbett.
Für das Baby ist dann der Papa Einkaufen gegangen als es schon Zuhause war. Es wurden eh nur Windeln gebraucht, allerdings Größe 2. 1 war irgendwie zu eng obwohl es kein 5kg Brummer war.
Pflegeprodukte brauchen die kleinen eh keine.

14

Huhuu.
Also wir sind jetzt in die 30ssw gerutscht.
Fläschchen & co haben wir schon da ich mir lange Gedanken gemacht habe welche ich benutzen möchte. Pflege Produkte & co (alles mit ablaufdatum) werde ich erst im Mutterschutz kaufen.

15

Hi🙋‍♀️ also ich bin jetzt in der 29 Ssw 🤰🌸 wir haben das so gehandhabt Kleidung haben wir noch von unserer Tochter sind auch schon durch gewaschen das sie bis zum Gebrauch neutral riechen Windeln haben wir erst mal 1 Packung
kaufen kann man ja immer noch Pflegeprodukte werden wir am Anfang noch nicht benutzen Tipp von der Hebamme Muttermilch als Zusatz 🙃falls man stillen möchte ansonsten ist das Babyzimmer auch bis zu 31 ssw fertig☺ lg