Sex in der Schwangerschaft

Mich beschäftigt das Thema sex in der Schwangerschaft. Mein Partner und ich hatten vor der SS viel und regelmäßig sex. Dann hatte ich leider eine SS mit Blutungen (Sexverbot) die auch leider in einer FG endete.
Bei der aktuellen SS waren wir aber auch deshalb am Anfang enthaltsam, einfach auch aus Angst vor Blutungen. Ab der 10.woche hatten wir ab und zu wieder sex. Aber ich fühle mich einfach nicht mehr so wohl dabei. Ich bin in gedanken nur bei dem kleinen und habe Angst dass irgendwas zu heftig ist und kann mich einfach nicht entspannen. Hab parallel aber auch ein total schlechtes Gewissen meinem Partner gegenüber. Ich würde mir ja auch wünschen, dass ich wieder Lust hätte, aber ich kann ja nichts erzwingen. Zusätzlich bin ich auch ständig müde, mir ist übel oder ich hab Kopfschmerzen. Geht es jemanden ähnlich?
Wird es vielleicht nochmal besser? Oder ging es jemanden evtl sogar die ganze SS so?

Habt ihr genauso viel Lust wie vorher?

Anmelden und Abstimmen
6

Ich hab absolut keine Lust danach. Ich bin froh das mein Mann Verständnis dafür hat. Ich mag auch seine Nähe absolut nicht... wir schlafen auch getrennt, weil ich ihn nicht riechen kann.... seine Anwesenheit ist mir sogar manchmal zuviel 🙈 aber er hat Verständnis. Wir hoffen beide das diese Zeit vorbei geht.

8

Mir geht es genau gleich.
Am liebsten wäre mir er würde ausziehen😅
Ich Ertrage ihn auch echt nicht, ich hoffe auch das es bald wieder besser wird, aber ja wenn nicht dann ist es halt so, wir müssen schliesslich schwanger sein und alles.

11

Wow. Das ist aber echt harter Tobak 😳

weitere Kommentare laden
1

Hallo !

Ich kann Dich verstehen. Ich hatte im Mai eine FG und in der jetzigen Schwangerschaft hatten wir erst ab der 9. SSW Sex...wir hatten anfangs zu viel Angst das was passiert.

Lust haben wir beide genauso wie vorher...aber wir haben trotzdem weniger Sex...ich glaube einfach weil wir vorsichtig und immer noch ein wenig ängstlich sind.
Trotzdem genießen wir es jedesmal...

2

Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft hatten wir auf Grund von einer Blutung, ab der 16 SSW keinen Sex mehr. Im Februar hatte ich eine MA und deshalb bin ich jetzt eh etwas ängstlicher, bin jetzt in der 24 SSW und wir haben keinen Sex. Für uns beide ist das kein Problem, Nähe und Zärtlichkeit gibt es natürlich trotzdem.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Januarbaby im Bauch 🌈

3

Durch Blutungen durfte ich die ersten 12 Wochen keinen Sex haben, da hab ich einfach meinen Mann so verwöhnt... Mir war eh nicht danach... Dannach durften wir wieder, allerdings hab ich mir selber ein Verbot ausgesprochen...seit dem verwöhnen wir uns anderweitig. Ich hab einfach zu viel Angst, dass ich wieder blute.. Lust ist bei uns unverändert. Aber der Bauch stört ganz schön..Allerdings werde ich mein einiges Verbot in 2 Wochen aufheben, da bin ich in der 37. Woche und ab da ist mir das dann egal 🤷🏼‍♀️

Ich hoffe, dass hilft etwas.

LG Steffi mit Niklas 8 Jahre und Babyboy 35. SSW 🤰🏼

4

Hey 😊

Ich hatte in meiner Schwangerschaft mehr Lust auf Sex, dennoch blieb die Häufigkeit vorerst dieselbe. Ich habe so schon häufiger das Verlangen danach als mein Mann, also hat sich dadurch nichts verändert. Bis etwa zur 17./18. SSW hatten wir noch Sex, dann hatte er die Maus das erste Mal gespürt und wollte nicht mehr (das war im Dezember letzten Jahres). Somit hatten wir leider die restliche Schwangerschaft über keine Zweisamkeit mehr und auch nach der Geburt im Mai hatten wir das erste Mal Anfang September wieder Sex. 🤷🏽‍♀️
Mir fehlt(e) es zwar zeitweise sehr, aber er ist so wie er ist. Ich hoffe, es pendelt sich jetzt langsam wieder ein. Mit High-Need-Baby nur tatsächlich wirklich auch gar nicht so leicht umzusetzen.

LG Xorac mit Prinzessin 🌻

5

Bin jetzt in der 12 Ssw und wir haben sexverbot auf unbestimmte Zeit.

Muss halt so gehen. Gibt schlimmeres :-)

7

Huhu.
Wir hatten vor der ss ein reges sex leben. Jetzt in der ss tatsächlich fast garnicht.

Erst hatte ich wegen Blutungen verbot..dann wegen Wehen... uns jetzt belassen wir es dabei... 😅😅😅

9

Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe zuzeit,auch null lust. Ich habe bald täglich Kopfschmerzen, die Übelkeit ist zum Glück weg. Aber müde bin ich noch sehr extrem. Gerade am abend wenn meine 3 Jungs im Bett liegen. Dann gehe ich auf Sofa und könnte eig direkt schlafen. Wenn ich im Bett liegen würde,dann schlafe ich direkt. Ich glaube aber das es bei mir daran liegt, das ich mich für meinen Körper schäme. Meine letzte Schwangerschaft ist fast 1 jahr her. Es ist noch nicht alles so wie es hätte für mich hätte sein sollen. Ich freue mich sehr auf unser kleines Wunder, aber ich finde meinen körper echt nicht so schön.

10

Bei mir waren die ersten 12 Wochen relativ lustlos. Danach war sie wieder genauso wie vorher da ;)