Würdet ihr Wachweiches Ei essen?

Hallo :-)

Ich leide zwar unter enormer Übelkeit und Sodbrennen, aber ich hätte jetzt einen ungemeinen Gusto auf ein Wachsweiches Ei!!!

Würdet ihr euch das trauen? Salmonellen würden mich ja nun wirklich wundern, bislang gabs noch nie welche in meiner Nähe und ich hab vor der SS regelmäßig Ei gegessen :-)

Was meint ihr? Dem Gusto nachgehen oder eher nicht? Laut Inet kann dem Butzi eigentlich nix passieren selbst wenn man Salmonellen erwischt hmm

Glg Darling 7+4

2

Ich esse immer weich gekochte Eier und Spiegeleier auch, ich esse sogar meine selbstgemachte aioli und die ist mit rohem Ei, ich denke solange die Eier frisch sind sollte man sich nicht zu viele Sorgen machen :)

1

Ja, wenn ich das Ei selbst koche und weiss, dass es noch lange vor Mindesthaltbarkeitsdatum ist :-)

17

Ja würde ich, eben weil falls dich was ist nur ich die Lebensmittelvergiftung bekomme.

3

Ich esse jeden Sonntag wachsweiches Ei. :)

Salmonellen hätten nur Auswirkungen auf mich, nicht auf das Ungeborene, daher war dafür mich immer ok.

esistnochobstda mit Krümel inside (39. SSW)

4

Super Danke für eurer Feedback :-D

Dann mach ich mir mal welche #blume

5

Ich liiiiiiieeeeebe wachsweiche Eier 😄 und ich habe sie mir auch in der Schwangerschaft Bio-Eier schmecken lassen. Hat jetzt aber nix mit mir der Salmonellengefahr zu tun, ich finde Bio-Eier generell leckerer

6

Ich esse auch weiche Eier zuhause wo ich das MHD sicher weiß. Mahlzeit!

7

Hab ich auch schon gegessen. Ich kaufe aber auch immer Eier vom Bauernhof einer Kollegin.

8

Ja, jedes Wochenende 😋 ich esse aber auch ab und zu die selbstgemachte Spaghetti Carbonara mit rohem Eigelb. Kocht mein Mann immer so gut und ich kann nicht drauf verzichten 🙈🥰 Angst vor Salmonellen habe ich nicht. Hatte ich auch noch nie. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht warum so ein Hype aus rohem Ei gemacht wird!? Klar besteht ein minimales Risiko aber ehrlich gesagt hätte ich auch wenn ich nicht schwanger wäre Lust mir Salmonellen einzufangen 😉 Also esse ich sie, auch wenn ich mir hin und wieder blöde Kommentare anhören muss..😝

10

Ja ich selbst hab mir da auch nie Gedanken gemacht 😅 ich esse Eier zu gern oder eben auch Carbonara und Tiramisu 😍

Aber ich wollt mal wissen wie anderes das so halten :-)

14

Tiramisu würde ich nicht essen, aber nicht wegen den Eiern sondern wegen Alkohol😊

weiteren Kommentar laden
9

Ich esse fast jeden Tag Eier in allen Variationen 🙏🤤
Guten Appetit ☺️

11

Danke - hab sie schon genießen können 😍😁