Mutterinstinkt? Bei wem hat es gestimmt?

Hallo,

ich habe irgendwie ein komisches Gefühl und wollte mal fragen wie es bei euch war 🙈

Bin nun fast 28 SSW.

Manchmal immer wieder ein ziehen und öfters seit der 18 ssw Kontraktionen. Aber im normalen Bereich.

Vor ein paar Tagen Aufeinmal hatte ich im Bett Mega den milchigen Ausfluss.

Die zwei Tage danach eher bräunlichen schmierlichen Ausfluss. Extremen Hunger und komische Nächte 🤭
Werde jede Stunde wach und bin generell sehr schnell fit beim aufwachen.

Klingt noch alles normal.

Seit zwei Tagen hat sich mein Bauch aber runtergesetzt. Mein Bauch fing normalerweise direkt unter der Brust an. Nun ist es dort eher flach und er sitzt weiter unten.

Ich habe irgendwie so ein seltsames Gefühl, dass der kleine früher kommen möchte. Irgendwann bis zur 35/36 ssw. Ich hoffe es natürlich nicht, aber es ist irgendwie in meinem Kopf.

Kennt ihr so ein Gefühl? Hat es gestimmt? Setzt sich der Bauch nun schon runter?

Lg 🍀

1

Mein Bauchgefühl hat auch Mal gestimmt😅ich habe mir nachts um 3 bei meiner Tochter einen Krankenwagen gerufen . Ohne wehen ohne alles😅 ich wollte auch nicht mit meinem Mann fahren, keiner hat mich verstanden nur der Arzt der mitkam...ich wurde gerade in den Krankenwagen gelegt und angeschnallt , da ist mir die Fruchtblase geplatzt und ich hatte plötzlich ,alle 3 Minuten wehen😅 der Arzt sagte mein Bauchgefühl wusste im Auto meines Mannes ,wäre es auch passiert und da ich da gesessen hätte ,anders ausgegangen😂 ich höre seit dem immer auf meinen Bauch ...😊

2

Krass... wie weit warst du zu dem Zeitpunkt?

3

5 Tage über Termin, das einzige was vorher war ,ich hatte am Morgen den Schleimpfropf verloren ,ansonsten keinerlei Anzeichen einer Geburt 😂

4

Ich denke das kann es geben, aber nicht so häufig. Ich war mir ganz sicher es wird ein Mädchen - ist ein Junge. Ich war mir sicher er kommt früher - heute 3 Tage über ET. 🤷🏻‍♀️

5

Das gute liebe Bauchgefühl


Hat bei meinem 2. Sohn 2015 schon gestimmt
Da war er einen Tag später da

Und diesesmal am 29.5.19

Ich hab den rtw gerufen weil ich ein mega komisches gefühl hatte
Im Krankenhaus angekommen
War mein 3. Kind 11min später auf der welt

6

Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft gesagt, dass der Mini niemals im Oktober kommt (ET 8.10.19), sondern garantiert noch im September. Mir hat keiner geglaubt, weil der große auch 1 Woche nach ET kam. Es kam wie es kommen sollte und ich kuschel mit meinem Mini bereits seit 3 Woche 😍😘.

7

Hallo,
Ich habe mich gegen Ende in meiner 1. Ss ständig verrechnet, wenn ich mir die noch verbleibenden Wochen ausrechnen wollte. Mit den von mir "berechneten" Wochen wäre die Geburt in der 36. Ssw gewesen, nicht in der 40. Ssw. Jedesmal, wenn mir wieder mein (immer gleicher) Fehler bewusst wurde, habe ich mich geärgert, weil ich offenbar nicht einmal mehr im Kopf addieren/subtrahieren konnte :-D.
Wann die kleine Maus zur Welt? In der 36. Ssw, bei 35+3. Völlig gesund, putzmunter, ohne Käseschmiere.
Ich höre schon sehr sehr lange auf mein Bauchgefühl, da es sich in schon so vielen verschiedenen Situationen als richtig erwiesen hat.

Achte auf dein Bauchgefühl und halte dich bereit :-)

Lg, Logo

8

Ich habe in der zweiten schwangerschaft immer davon geträumt, dass mir die fruchtblase im bett platzen wird. Und siehe da. An et+10 bin ich um 5:30uhr mit einem blasensprung erwacht🙈 ich weiss nicht ob es zufall war oder nicht oder ob es doch der "mutterinstinkt" war.

9

Hallo. Ich habe damals bei meinem großen Freitags gesagt ich muss die Kliniktasche packen, nächste Woche kommt der kleine.
Hat natürlich keiner erst genommen da es noch vier Wochen vor ET war. Zack Sonntags Blasensprung, montags ist der kleine geboren.

Liebe Grüße Stefanie mit zwei Jungs an der Hand und little boy inside.

10

Oh ja! Leider erlebe ich das gerade hautnah mit. Ich hab geträumt, dass ich ein kleines Frühchen habe und war nach dem Traum richtig beunruhigt. Das war zu Beginn der ss. Dann hatte ich ab 28+5 ein seltsames Gefühl und Sorgen. Wollte gar keine Geburtsberichte mehr sehen. Und von null auf gleich hab ich eine Woche später, auf offener Straße Vorwehen bekommen und liege seither im KH am Wehenhemner. Bin erst in Woche 30 und mein Ziel ist zumindest 34! Aber ich bin skeptisch!
Der Mutterinstinkt ist bei manchen enogm stark ausgeprägt- das ist nicht zu unterschätzen. Ich wusste auch ab positiven Test, dass es ein Junge wird und ich spüre immer, das er kerngesund ist, was schön ist- auch das hat sich beides bestätigt. Deinen Fall musst du weiter beobachten, und zur Not zum Arzt! alles Gute!