Baby "beschwert" sich im bauch

Huhu.
Es ist meine 2 ss.
Beim 1. Wurde mein sohn immer abends aktiv wenn ich ruhig im bett lag.
Bei der aktuellen ss ist es so, dass ich das gefühl habe, es beschwert sich die ganze zeit 🙈.
Wenn ich sitze und mich nach vorn beuge zum essen, tritt es mich sofort.
Wenn ich nachts nicht nur auf der seite luege sondern leicht auf dem Bauch, tritte.
Der bund der hose sitzt nicht locker, tritte.

Ich hoffe es beschwert sich auf der welt nicht so viel 🙈.
Wer kann mitreden?

1

Hier ich, ich habe auch so ein motzebaby😂😂😂
Ist mir im meinen anderen Schwangerschaften so nie aufgefallen.

2

Japp, hier 😅 falsche position -> tritt. Falsches essen-> tritt. Den bauch leicht gestoßen -> tritt. Ctg oder ultraschall -> tritte hoch 10 😅 man behauptet, sie käme nach mir 🙈
LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (32+6) im 🤰

3

Hahaha 😂!! Meins mag es auch nicht wenn ich auf dem Bauch liege. Ich könnte darauf wetten jedes Mal wenn ich das tue ..krieg ich es zu spüren. 😄 Beim Ultraschall hat es einen riesen Sprung nach oben gemacht als würde es sagen wollen : Lasst mich in Ruhe und hört auf mich zu beobachten!" 🤣

4

Hi,
Ist bei mir genauso. Wenn ich mich nach vorne lehne in der Arbeit zum Beispiel bekomm ich immer tritte. Und wenn ich mich seitlich lege, dann kommen die Tritte auf die Seite auf der ich liege. Das scheint er auch nicht zu mögen 😁 Manchmal wenn ich ihn länger nicht spüre, lehne ich mich nach vor wie sonst in der Arbeit vorm Computer ubd dann tritt er wieder 😁 Bin ja gespannt wie das wird wenn er da ist.

5

🤣🤣 ja das ist bei mir auch so
Sogar wenn die Angestellte beim Frauenarzt das ctg hin machen dann geht es richtig ab 🤣

Die eine sagte dann nur einmal das ist bei ganz vielen so .. es ist ja schließlich die "heilige Höhle" 🤣

Lg Linda 30. Ssw 🎀💞

6

Ich habe ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht ob es sich "beschwert" 🤔😅
Ich bleibe dann immer extra in der Position, weil ich es so gern spüre. Ich glaube ich sollte etwas ändern 🤭😅

7

Ja, hier! Ich kenne das auch!
Meine Maus ist auch eine kleine Diva und jegliches Berühren des Bauches wird sofort von ihr abgewährt. Sie schafft es auch 30 Minuten während des Tokos durch zu treten.
Manchmal schon wenn ich nur leicht meine Hand auf den Bauch lege, muss sie ihr 1-Zimmer Appartment gleich verteidigen und klar stellen das sie da das Sagen hat.

8

Ja, hier genau das gleiche :-) meine erste Tochter war da ganz anders. Die hat sich immer einfach anders hingelegt, wenn ihr meine Position nicht gefallen hat. Das Mädel jetzt fängt an zu treten und zu schubsen, bis ich mich anders hinlege :-D auch bei der Hebamme hat man's gemerkt: die erste kam beim Tasten immer direkt in die Hände der Hebamme. #2 verteilt erstmal Tritte und dreht sich dann weg... Bin gespannt, was für ein Persönchen da kommt...

LG,
Hanna

9

Hach bei mir ist das auch so und war in der 1
Schwangerschaft auch schon so. Meine Tochter hat schon auch gemotzt als sie dann auf der Welt war und ist immernoch sehr dickköpfig und eigen. Aber auch sehr kompromisbereit.

Bei mir wird getreten wenn es zu laut ist, wenn der Gurt beim Autofahren drückt, wenn ich falsch liege, wenn ich zu lange gehe...