Präeklampsie Test? Hat ihn jemand gemacht ?

Hallo meine lieben Mamis,hat jemand den Präeklampsie Test gemacht ? Wie wird er gemacht,ist es nur eine Blut Untersuchung ?

1

Ich hab den im Rahmen des Ersttrimesterscreenings machen lassen, bei mir wurde blut abgenommen und an beiden armen jew. 3 mal Blutdruck gemessen

2

O Danke dir für die Antwort,darf ich fragen was für eine Wahrscheinlichkeit das es nicht wieder kommt?

3

Und wie teuer der Test ist ?

weitere Kommentare laden
6

Habe ihn damals auch machen lassen. Kosten ca 80€. Meine bei mir war neben Blutabnehmen noch ein Ultraschall zur Untersuchung von Notching dabei. Mein Arzt meinte allerdings, der Test wäre nur eine Momentaufnahme und eigentlich müsste man ihn regelmässig wiederholen. Ich habe ihn machen lassen, weil meine Schwester ein schweres Hellp hatte und meine Nichte 10 Wochen zu früh kam. Bei mir ging alles gut und ich habe den Test auch nicht wiederholt, wenn ich aber Anzeichen wie Eiweiss im Urin oder hohen Blutdruck gehabt hätte, hätte ich ihn später noch mal gemacht.

7

Danke 🙏 ja der Test ist wirklich gut 👍

8

Huhu,

ich habe den test auch im Rahmen des Ersttrimester-Screening gemacht. Habe ein erhöhtes Risiko einer plazentainsuffizienz. Nehme nun ass150. Hat sich also gelohnt.

Meine Praxis bietet das auch nur als Paket an. Nur nackenfaltenmessung allein machen die nicht.

9

Ich muss auch ASS 150 nehmen, und ab der 24 SSW dann alle 4 wochen zur Frauenklinik um das zu checkenu

10

Ich muss jetzt schon alle 3 Wochen hin. Drück dir die Daumen