Ich kann langsam nichtmehr.. wieder Infektion?

Thumbnail

Hallo ihr lieben, also ich versuche es kurz zu fassen:

Die ganze Schwangerschaft hatte ich irgendwelche Bakterien die Ärztin hatte mir immer irgendwelche vaginaltabletten verschieben und einmal Antibiotika, als das alles nicht geholfen hat eher das Gegenteil kam sie endlich auf die idee ein Abstrich zu machen. Wie erwartet es wurden mehrere Bakterien festgestellt. Danach wieder Antibiotika seitdem war eig alles ok nur während der einnahme hatte ich einmal noch gelbgrünlichen ausfluss aber danach alles gut. Seitdem nehme ich vagisan Milchsäurebakterien um die scheidenflora wieder etwas aufzupäppeln. Nun heute schonwieder dieser ausfluss, ich füge mal ein Bild mit rein (sorry dafür). Achja zudem muss ich seit paar Tagen ständig auf die Toilette also im selben Moment wo ich Wasser trinke könnte ich eigentlich auch direkt auf Klo, leider brennt es auch leicht beim Urinieren. Muss ich wieder mit ner Infektion rechnen? Hämorrhoiden hab ich auch noch dazu. Mein nächster Arzt Termin ist am 07.10 soll ich solange abwarten oder vorher schon zum Arzt ? Langsam kann ich echt nichtmehr, nichts hilft 😭

1

Wenn ich das schon sehe das du slip einlagen benutzt. Wenn ich sowas benutze hab ich auch immer irgendwo irgendwie irgendwelche Probleme.
Ich würde da aufjedenfall den arzt aufsuchen oder vielleicht auch mal eine 2. Meinung einholen?

3

Ja ich weiß ich Versuch es auch zu vermeiden aber durch diese vagisan Zäpfchen ist mein ausfluss flüssig weshalb ich die letzten Tage welche benutzen musste.
2te Meinung habe ich mir auch schon eingeholt nur leider hat die mich auch nicht wirklich ernst genommen meinte nur ich soll die Antibiotika nehmen die mir verschrieben wurde😕..

2

Vllt als Tip, weil's ja schon angesprochen wurde, Slipeinlagen sind tödlich für die Vaginalflora, weil sich die Feuchtigkeit staut.
Ich benutze waschbare Slipeinlagen von bloodmilla, sind zwar auf den ersten Blick teuer, aber eben viel verträglicher. Hatte sonst auch immer Pilze, etc, seit den neuen Slipeinlagen nix mehr.

4

Danke für den Tipp 👍🏼 Wo kriege ich die her ? Nur online?

6

Auf jeden Fall solltest du keine Einlagen mit Plastik benutzen. Also atmungsaktiv, ohne Plastikfolie. Wenn ich keine Einlagen benutze, dann habe ich immer eine nasse Hose, habe total den Ausfluss, aber meine Flora und alles ist super.

weitere Kommentare laden
5

Oh du arme, geht mir ähnlich. Habe sogar ein Baby wg. Den Infektionen verloren. Bei mir wird verstärkt auf den Ausfluss geachtet. Ich muss auch zur Prophylaxe immer Milchsäure Bakterien benutzen. Meine Hebamme hat mir ph selbsttest empfohlen um bei Unsicherheit zu testen. Ich kenn dein Gefühl und Ängste, und dein Ausfluss sieht schon aus als würde sich was ansiedeln.

7

Das beruhigt sie bestimmt ungemein 😕

8

Danke für deine ehrliche Meinung ich denke auch dass sich da leider wieder etwas ansammelt. Das mit den ph Teststreifen hilft mir leider nicht denn bei jedem Arzt Besuch war mein ph wert super, trotzdem leider 3 verschiedene Bakterien gefunden 😕. Würdest du warten bis zum Termin oder schon eher hin?

weitere Kommentare laden
13

Huhu
Mein Ausfluss sieht seit der SS immer so aus, und ich hatte nie eine Infektion oder sonstiges.
Lass es einfach checken, dann bist du beruhigt

Alles Gute

18

Hey, das freut mich dass es bei dir keine Infektion war. Ich habe gehofft das es bei mir auch so ist ich war aber heute beim Arzt, es wurde ein Abstrich gemacht und wieder keime gefunden😭 welche konnte sie nicht sagen da es erstmal ins Labor muss. Nächste Woche kriege ich dann die Ergebnisse. Ich habe auch gefragt woran das liegt da ich mich nach jedem Toiletten Gang mit Wasser Wasche und sonst auch hygienisch bin. Sie meinte damit hat es nichts zutun in einer Schwangerschaft ist man einfach anfälliger für sowas manche haben es garnicht manche dafür dauerhaft. Oh man vielleicht wird ja die 2 Schwangerschaft schöner 😂🤷🏻‍♀️

16

Bei mir war genau das selbe & es lag an den Slipeinlagen.
Sind diese denn mit geruch bzw parfümiert ?
Wenn ja dann verträgst du dad vielleicht nicht