Fetal Doppler, ich finde das Herz nicht

Hallo morgen bin ich in der 12 ssw.
Seit 4 Tagen versuche ich den Herzschlag des Babys zu finden. Kurze Zeit dachte ich ich hätte ihn was aber nicht so war. Ich höre an drei Stellen ein peitschendes Geräusch kurz unter dem Bauchnabel rechts neben dem Bauchnabel und kurz neben der rechten leiste. Wo soll ich suchen ?

1

In der 12. Ssw musst du nicht beim Bauchnabel suchen. Da ist die Gebärmutter erst knapp über dem schambein wenn es deine erste Schwangerschaft ist.

3

Es ist meine 3 te Schwangerschaft.
Ich hoffe ich finde was

2

Schau dir YouTube videos an du suchst vermutlich viel zu weit oben. Am besten am schambein Haaransatz suchen. Kissen unter den po und falsch hinlegen hilft auch 😊

4

Flach hinlegen und oft findest du es sehr mittig über schambein bzw drunter.

5

Genau - Kissen unter Po und sehr weit unten suchen. Und MINI-Bewegungen nur machen. Bleibe mit dem Schallkopf auch ruhig mal an einer Stelle und neige ihn nur ganz minimal und langsam, Stück für Stück in unterschiedliche Richtungen...

Viel Erfolg! :)

(Habe erst in der 16. SSW zuverlässig den Herzschlag gefunden...)

6

Ich hab es nun gerade ausprobiert und finde unten am schambein auch so ein Peitschendes Geräusch aber der doppler mist den Wert nicht

8

Das muss sich wie Pferdegalopp anhören..kein Peitschen,dass ist dein Blutfluss.😀

7

Ich bin in der 22 ssw und höre den Herzschlag auch noch weiter unten mal rechts mal links .. also weiter unten meinte ich am schambein

9

Bei mir ging es gestern da ich öl andtatt das gel genommen habe. Und vorallen war ich vorher aktiv. Ne stunde durch ikea geshoppt dann hingelegt und drauf jnd zack sofirt gefunden.
Mir dem gel hab ich vorher auch nix gefunden.

Auf bauchnabel höhe ist aber verkerhr auch wenn es die 3.te ss ist. Kurz übern schambein hadt du bessere chancen.

Ansonsten einfach noch etwad warten. Bei der letzten ss hab ich erst ab woche 14 gefunden.

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und kolibri im Bauch

14

Da stimme ich zu, ich hab auch mit dem Gel nie was gefunden (und der 11./12. Woche) aber mit ner Menge Öl.

Wie auch in deinem andere Post schon gesagt (Sarahlina) habe ich den Herzschlag zu der Zeit genau mittig am Schamhaaransatz gefunden. Ich musste die Sonde extrem schräg halten und schon relativ “fest” in den Bauch drücken.

Jetzt in der 15 Woche finde ich den Herzschlag innerhalb von 15 Sekunden... am Anfang hab ich immer echt laaaaange suchen müssen weil es Millimeter Arbeit ist.

10

Lass es einfach und genieße die Schwangerschaft. Selbst meine Hebi hatte mal in der 14.SSW den Herzschlag mal nicht gefunden. Die sind so klein, dann musst du die Lage am besten wissen und dann bewegen die sich ja noch ständig hin- und her.
Also die letzten Wochen ohne Kindsbewegungen einfach nochmal entspannen. #liebdrueck

11

Ich bin bei 11+1 finde den Herzschlag zwei cm über dem schambein. Mittig, leicht links. Schallkopf leicht schräg halten. Der doppler misst meistens nichts, weil der Herzschlag meist zu leise ist. Aber es ist 2-3 mal schneller als dein Herzschlag. Es ist ein klopfen und kein Peitschen. Vielleicht machst du es besser mal morgens, wenn du noch nichts gegessen hast, flach auf den Rücken legen. LG und viel Glück.

12

Schmeiß ihn weg. Mich hat das nur panisch gemacht und ich hab ihn nicht entsorgt.

13

Du bist in der 12. Woche - das ist in der Regel zu früh für den Doppler. Steht auch in der Anleitung, dass es gerade so in der 12. Woche messbar sein KANN! Ich würde mal noch zwei Wochen warten bzw. würde ich es lassen. Die Geräusche bedeuten Stress fürs Kind - bestätigt zumindest meine FÄ. Geniese deine Schwangerschaft und hau das Ding in die Ecke! Ich wünsche dir alles alles Gute :)