Welche Vitamine nehmt ihr?

Hallo Mädels,

ich bin heute 13+0. Vor ein paar Wochen sprach ich mit meiner Frauenärztin darüber, was ich in der Schwangerschaft zu mir nehmen sollte und sie sagte nur Folsäure. Schon seit dem Kinderwunsch nehme ich Folio Forte, nun Stufe 2. Reicht das aus oder sollte ich noch etwas zusätzlich nehmen? Meine Schwiegermutter hat mich so verunsichert, weil sie meinte, ich soll Femibion nehmen.

Ich esse zB keinen Fisch, sollte ich dann Omega 3 nehmen?

Liebe Grüße

1

Ich habe beim Kinderwunsch auch Folio genommen und danach hat meine Ärztin gemeint, dass ich Femibion nehmen soll. Da ist noch mehr drin als in Folio. Femibion ist zwar teurer, aber anscheinend besser.

2

Im Endeffekt ist es egal was du nimmst, bei einer ausgewogenen Ernährung musst du gar nichts nehmen.

In meiner ersten ss hab ich gar nichts genommen (nicht mal Folsäure), erst zum schluss Eisen wegen einem Mangel.
Mein FA hat nie was gesagt.

Jetzt in der 2ten ss nehm ich femibion (aber auch nicht wirklich regelmäßig), als das meine Mutter sah fragte sie warum man sowas nimmt. Sie kannte das überhaupt nicht trotzdem 3 Schwangerschaften.

3

Warum meint sie denn, dass du Femibion nehmen solltest? Folio reicht meiner Meinung nach plus gesunde und ausgewogene Ernährung. Dann führst du dir alle wichtigen Vitamine zu. Das einzige was ich noch nehme ist Magnesium 1mal täglich gegen Wadenkrämpfe z.b. Das war’s 🤷🏼‍♀️ falls du natürlich einen zu niedrigen Eisenwert hast, müsstest du Eisentabletten einnehmen. Das sagt Dir jedoch die Ärztin anhand deiner Blutwerte. Lg!

5

Weil alle ihre schwangeren Kolleginnen das auch genommen haben 😬 ich war auch der Meinung, dass das so reicht. Magnesium nehme ich auch, aberntetet unregelmäßig.

4

ich nehm Folio :)

6

Ich kann dir Femibaby empfehlen ist Folsäure Omega und vieles mehr drin meine Frauenärztin ist sehr zufrieden damit und vor allem kostest es nicht so unverschämt viel wie das Femibion ! Lg

9

Jup das nehme ich auch. Meine Gynäkologin und meine Hebamme sind beide der Meinung das diese teuren Sachen nur Geldmache sind. Naja was soll ich sagen, ich bin in der 26.SSW, das Mäuschen hat nen geschlossenen Rücken, ich habe keinen Mangel an irgendwelchen Vitaminen oder Mineralstoffen. Nur Magnesium nehme ich noch zusätzlich.

Und die Packung Febibaby kostet im Gegensatz zu manch anderen Produkten keine 10 Euro im Monat. 🤷🏽‍♀️

7

Sofern du dich aufgewogen ernährst ist alles außer folsäure geldmacherei!
Folio reicht völlig aus.
Magnesium bei Bedarf und fertig. Wir sind nicht krank und ich finde es viel wichtiger sich mit einer guten Ernährung auseinander zu setzen statt einfach Pillen zu schlucken

8

meine Ärztin hat mir Omega 3 zusätzlich empfohlen, weil ich Vegetarier bin und wenig Fisch esse.
Ich hatte das mal im Internet gegoogelt, da stand, dass Omega 3 ab dem 2. Trimester für die Entwicklung wichtig ist.
Schaden tut es jedenfalls nicht, dies zu nehmen ;)

10

Meine Ärztin sagte, neue Studien belegen, dass diese ganzen Vitamine nicht da landen wo sie sollen , sondern im Klo. 😆
Sie sagte außer Folsäure bräuchte ich nichts zusätzlich einnehmen.
🙋🏼‍♀️

11

Ich nehme Elevit 2. Da ist auch Omega 3 drin. Bin Vegetarierin und würde das sonst nicht über die Nahrung aufnehmen.