Fruchthöhle und Dottersack und welche SSW bin ich nun eigentlich 😣

Hallo ihr Lieben. Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim FA. Vorab: der Termin wurde nicht gemacht, weil ich positiv auf Schwangerschaft getestet habe, sondern weil dieser Termin zufällig schon stand. Sie sah gestern die Fruchthöhle und den Dottersack, aber leider noch keinen Embryo. Sie hat gesagt, ich sei 6+6. Aber sie hat auch am Bildschirm gerechnet mit dem Eisprung letzte Periode + 15 Tage. Ich habe aber seit Mai Ovulationstests verwendet, mein Eisprung war immer relativ spät.
Also meine Fragen an euch:
Ich hatte am 16. August meine Periode bekommen und am 2. oder 3. September den Eisprung. In welcher SSW bin ich? Ich habe auch schon gegoogelt, aber irgendwie fallen die Ergebnisse unterschiedlich aus. Und meine 2. Frage:
Muss ich mir Sorgen machen, weil noch nicht wirklich viel zu sehen war?
Ein Bildchen hab ich dennoch schon mitbekommen.
Viele Grüße

1

Ach so, und meine Zykluslänge betrug immer so 31/32 Tage

2

Hallo!

ES = SSW 2+0

Dann wärst du heute SSW 5+2 oder 5+3.

Bei 6+6 sieht man meist schon ein Embryo bzw. embryonale Anlagen.

Ich denke der US gestern das passt eher zu 5+1/2, da sieht man nämlich idR FH + DS.

Du musst dir wirklich keine Sorgen machen, weil die Entwicklung absolut zu deinem ES-Zeitpunkt passt.

Am besten sagst du beim nächsten Termin, wann dein ES.

Alles Gute!

LG Bibi

3

*wann dein ES war.

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das denke ich auch. Also laut dieser App bin ich auch seit dieser Woche Dienstag in der 6. Woche. Mein Eisprung war immer erst an Zyklustag 18/19.
Ich hatte gestern bei ihr noch am Bildschirm gesehen, dass sie angab, dass mein ES an Zyklustag 14 war. Also da stand 28.8.
Da liegen dann ja tatsächlich 5 oder 6 Tage zwischen. Ich sage es ihr mal beim nächsten Termin ❤️

weiteren Kommentar laden
5

Der arzt rechnet von beginn der letzten periode.
Anpassen muss er dann anhand der Größe ect. Sprich zurück datieren.

6

Hallo also meine erster Tag der letzten Periode war der 4.8 und ich war letzten Montag Rechnerisch 7+1 und gemessen am Embryo (mit Herzschlag) 6+6 Liebe grüße

7
Thumbnail

Kann mann ganz gut er kennen