41 SSW / Einleitung

Ich bin seit heute in der 41 SSW und hätte heute auch meinen ET. Ich hatte vorhin noch einmal einen Frauenarzt Termin wo CTG und Ultraschall gemacht wurde. Das CTG war super und beim Ultraschall hat sie gesehen das ich nicht mehr viel Fruchtwasser habe. Sie hat mir eine Überweisung fürs Krankenhaus gegeben für Samstag... dort sollen sie noch mal untersuchen und auf der Überweisung steht auch drauf ,, gegebenenfalls Einleitung". Kann es gut sein das sie die Geburt wirklich am Samstag schon einleiten wegen zu wenig Fruchtwasser ?

1

Ja ist gut möglich das sie dies tun

2

Hey, hab am Samstag auch Einleitung. Ich drück dir die Daumen das dein Baby schon vorher kommt. LG

3

Hallo, bei mir haben sie auch "spontan" bei ET+8 wegen zu wenig Fruchtwassers eingeleitet. War davon fast ein wenig überrascht, weil ich mich schon auf die 10 Tage Wartezeit eingeschossen hatte 😂. 3 Tage vorher war das Fruchtwasser noch ok und der Termin an ET +8 war für mich auch eher Routine. Also ja, gut möglich, dass sie bei dir dann auch gleich einleiten. Aber eine Einleitung ist auch nicht so schlimm, wie viele tun. Ich hatte trotzdem eine Traumgeburt 🙂. Alles Gute für die Geburt!