Einleitung mit Cocktail, Tablette und Gel!

Hallo meine Lieben,

Bin heute 41+2, liege seit Montag im Krankenhaus weil eingeleitet werden soll. Der ET war der 17.09..

Montag wurde mir ein Wehencocktail gegeben mit Rizinusöl, Mandelmus und einem Saft... - keine Wirkung..

Dienstag wurde mir in der Früh eine Tablette vaginal gelegt und nachmittag wurde Gel gelegt... - keine Wirkung..

Mittwoch würde in der Früh wieder Gel gelegt und nachmittag auch nochmal... - Bauchschmerzen und etwas Wehen..

Gut, zwischen drin hatte ich leichte Wehen, aber alles eigentlich nicht der Rede wert.

Heute am Donnerstag wird eine Pause gemacht. Mumu ist ca. 1,5cm geöffnet, Fruchtblase prall, Köpfchen weit unten..

Hat jemand sowas schon erlebt und wie lange wart ihr zur Einleitung im Krankenhaus? Bin schon am überlegen ob ich nicht nachfrage ob sie mir nicht heute einen Kaiserschnitt geben können, ich habs wirklich satt....

Danke fürs lesen & für eure Antworten! :)

1

Juhuuu eine Einleitung kann bis zu 5 Tage dauern. Und du hast doch einen guten Befund! Warte mal ab.... Da geht's bestimmt bald los 🙃
Und glaube mir, nach dem Kaiserschnitt wirst du es sicherlich bereuern wenn du mit hochgradigen Schmerzen daliegst und dich nicht selbst um dein Baby kümmern kannst. Abgesehen davon denke ich nicht das die Herrschaften einen KS machen werden.

Also halte durch!

2

Auweija, du arme bist sicher schon fix und fertig. Bei würde würde damals mit Gel eingeleitet, was gleich beim 2 versuch geklappt hat. Beim 2 habe ich auch einen coktail getrunken, was auch gleich geklappt hat.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es bald los geht und du deinen kleinen Schatz im Arm halten kannst 😊😍

3

Moin,

jetzt hast du es schon so weit geschafft!!!
Da würde ich noch durchhalten und mir nicht die Schmerzen nach einem KS antun...

Es ist doch höchstens eine Wartezeit von 1 oder 2 Tagen, vielleicht auch nur Stunden, die Blase kann ja jederzeit platzen. Das schaffst du noch.

Ich persönlich hatte noch nicht so eine lange Einleitung, aber wenn ich mal keine Geduld mehr habe, hilft mir n bisschen meckern und klagen :-) Also immer raus damit :-D

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 38. SSW)

4

Oh gott das ist ja furchtbar :(
Ich habe leider keine Erfahrung damit... Am Samstag hab ich selber eine Einleitung und habe bereits am Montag den Wehencocktail probiert - ohne Erfolg. Ich fress nen Besen wenn sie damit (nochmal) anfangen wollen...
Ich hoffe deine Geburt wird ein Kinderspiel und die schmerzen erträglich sind...aber vorallem das es bald los geht :(
LG Bell aus der... Noch 41. SSW

5

Danke euch für die vielen Antworten 🙈
Die Hebammen sind auch schon Mega enttäuscht, weil ich immer noch mit Bauch rumlaufe😂 sie haben 24 Std Dienst und heute morgen kam die von vorgestern wieder und war ganz entsetzt das die kleine immer noch drin ist 🙈 morgen wenn immer noch nichts ist, bekomm ich wieder Gel... Ich bin so gespannt wie das alles noch wird. Unsere Geduld ist wirklich schon am Ende.. 🙄 Und ich hab auch langsam echt die schnauze voll, weil nichts was bringt 😕 irgendwie scheint das bei mir ja nicht normal zu sein, als wäre irgendwas schief gelaufen, wenns bei euch nur ca 2 Tage gedauert hat.. Naja mal sehen wie sich das ganze entwickelt..

6

Ich habe bei meiner Einleitung ng auch 5Tage gebraucht. War allerdings vor dem Et. Als die Einleitung richtig gewirkt hat am 5ten Tag ging es dann aber richtig schnell. Drücke dir die Daumen!

weiteren Kommentar laden
8

Ich wollte gerade los jammern, dass sich hier noch nichts tut und ich echt nicht mehr mag, als ich deine Geschichte gelesen habe...

Ich wünsche dir, dass du sehr bald kuscheln darfst und übe mich dann noch in Geduld...

Alles gute für dich

12

Glaub mir, sei froh wenn es von alleine los geht, lass dir und deinem Wurm die Zeit & schau das du so lange wie möglich ohne Einleitung klar kommst, wenn es wie bei mir nicht anschlägt, das ist wirklich bitter..

Vorallem ständig sagen die Ärzte /Schwestern und auch die an der Rezeption
.... Frau XY laufen sie ja immer noch schwanger rum...

Das ist bitter und ständig kommt eine neue Mami auf die Station mit ihrem Baby am Arm 🙄😑 ist richtig demotivierend 🙈

9

Mein sohn wurde übertragen eingeleitet, erst mit gel.. dann mit wehen tropf.. 2 tage gedauert.. mit PDA
Meine letzte Schwangerschaft würde einmal mit gel eingeleitet, aufgrund Schwangerschaft Diabetes.. 1 mal gel..dann war zufällig kein platz ..also wurde dann pausiert.. in der pause ist mir nachmittags die blase gerissen , leichte wehen bekommen ..abends halb 10 komplett gesprungen, 2.18 wurde dann mein engel geboren.. ohne PDA

Geburt nr 4 habe ich vor wieder ohne PDA .. mit PDA dauert es mit einfach zu lange

10

Ja hier . Ich hätte das vor 2 Jahren . Einleitung 5 Tage bzw am 5. Tag endete dies im Notkaiserschnitt.

Drücke dir die Daumen das es bei dir voran geht . Starke Nerven .
Alles Liebe für dich 🍀

11

Ach Mädels... Ich würde am liebsten wirklich nach Hause gehen, bin am überlegen zu fragen Wielange sie noch warten wollen und wann dann der KS kommt, wenn sie sagen sollten, sie würden bis nächste Woche Mittwoch zum Beispiel warten, dann würde ich wirklich lieber nach Hause gehen und dort warten, ich hab wirklich die schnauze voll 🙈 Heute ist ja sowieso Pause..

Ich wünsch euch noch eine restliche schöne Kugelzeit und eine schnelle Geburt und nicht so wie bei mir 🙈