Muttermund nach hinten gekippt?!

Guten Morgen liebe Schwangeren!

Mich beschäftigt seit gestern Abend eine Frage.
Ich bin jetzt ES+5/6 und merkte gestern, dass sich mein MuMu stark zurückgezogen und nach hinten gekippt hat.
Wir wollen ein zweites Kind!
Nach den Anzeichen her hab ich aktuell schon ein paar wie bei meiner 1. SS.
Dauer ziehen im UL, Brust juckt außen und ich hatte gestern für ein paar Stunden 37.7 Tempi, das aller selbe hatte ich auch in meiner ersten Schwangerschaft - kurzzeitige grippeähnliche Symptome.
Jetzt habe ich die vorherigen Monate nur sporadisch meinen MuMu abgetastet, aber so etwas hab ich noch Morning gefühlt.
Erst seit diesem Zyklus mache ich das fast täglich um mich besser kennen zu lernen.
Tempi ist auch konstant in Hochlage.

Vielleicht wollt ihr mir mal eure Erfahrungen berichten?!

1

Das kann alles oder nicht bedeuten 😅 bei mir kam das alles erst wieder runter bzw vor bevor die Periode kam bzw am Ende des Zyklus. Was ja normal scheint so wie man hier oft liest.
In der ss jetzt weiß ich nicht wie es anfangs war aber es war auf jeden Fall später als sich alles nach hinten gekippt hat und nicht mehr gut zu erreichen war. Glaub die fa hat es das erste mal so um den Dreh 13/14 ssw gesagt als sie untersucht hat.

2

Ja ich kann auch nur sagen, dass er an NMT damals nicht mehr zum erreichen war 😅
Hab eben absolut keinen Vergleich 🧐

3

Hi liebes,

Das kann natürlich ein Zeichen sein, dass es geklappt hat.
Bei mir war es so. Ab da wo es geklappt hatte, war mein Muttermund ganz weit hinten und zeigte auch nicht mit der Öffnung Richtung (ich nenne es mal Ausgang), sondern zeigte eher zum Rücken hin.
Mit den zusätzlichen Symptomen wusste ich somit, das ich schwanger bin. Und so war es auch

4

Ja wie bei mir 😅
Zudem noch mit den anderen Anzeichen aus der 1.SS, ich werde aber trotzdem nicht vor NMT testen aus Angst es könnte abgehen.
Wenn schwanger dann keine Periode.
So einfach ist das und wenn ich ne Woche überfällig sein sollte, dann weiß ich auch ohne Test Bescheid 😅

5

Ja, ich habe auch nicht vor NMT getestet. Hatte zu große Angst das trotz der ganzen Symptome ich nicht schwanger bin bzw einen frühen Abgang habe.