Diese verstopfte nase

Hey ihr lieben..... seit moooonaten leide ich unter einer verstopften nase..... medikamente genomm und keine besserung. Bis jetzt 2mal Antibiotika 1mal cortison. Nichts half. Allergietest negativ.
Allem Anschein nach chronische Nasennebenhöhlen....
Dachte im Urlaub am meer wirds vielleicht auf gehen, was auch etwas passiert ist. Nun kam ich jedoch ss zurück vom Urlaub und möchte keine medis mehr nehm. Benutze tägl nasenspray (nach Absprache) die nasendusche is meine beste Freundin. Habt ihr noch tipps? Arzt möchte röntgen weil man den bauch gut abdecken kann...... das möcht ich aber auf keiben fall!!!!!!! Bin erst 7+1.

1

Hallo!
Hast du das erst seit der Ss? Ich hatte den Spass schon in der 1.Ss u jetzt in der 2.Ss auch. Mein HNO meint es ist Schwangerschaftsrhinusitis o so ähnlich. Ging bei mir nach der 1.Ss sofort nach der Geburt weg. Darf in Absorache Nasenspray für Kleinkinder nehmen und damit die Nase nicht austrocknet Nasensalbe. Hilft bei mir. Mehr kann ich u auch der HNO nicht machen.

Eine schöne Kugelzeit..🥰

2

Das vermutete der hno auch. Angefangen hat es als ich ss war. Leider MA 7.woche.
Bin 2 Monate später wieder ss geworden.

3

Guten Morgen,

es geht mir genauso. Ich verzichte aber auf Medikamente und Nasenspray, wird eh nicht helfen. Das einzige Nasenspray bzw. Tropfen die mir helfen würden darf ich eh nicht verwenden.
Nasendusche wie du es schon machst, inhalieren, und ich schnüffel vorm schlafen gerne an WickVapoRub 🤣 hilft auch ein bisschen. Da müssen wir wohl leider durch.

4

Ich kenn das. In der letzten intakten SS hatte ich das bis zu 16ssw und nix half. Jetzt SSW 8 und das selbe spiel. Ich hab auch richtige schleimklumpfen im Hals. Was mir hilft wenn's extrem ist Kaugummi kauen.

5

Soweit mir bekannt, ist das doch eine gängige Begleiterscheinung in der SS - bedingt durch Hormone? Bekannt auch als Schwangerschaftsschnupfen.

Hast du den Schnupfen auch schon mit deinem Frauenarzt oder Hebamme besprochen?

Würde an deiner Stelle zu Hausmittel zurückgreifen,

Hohe Luftfeuchtigkeit im Schlafraum, zb nassen Handtücher oder Luftbefeuchter
Kopf etwas höher gelagert
Salzwasser-Nasenspray
Über heißem Wasserdampf inhalieren
Viel Trinken

7

Ich hab heut e ein Termin düa werd ich nochmal reden.

6

Bitte kein Röntgen!!
Das ist ganz normal in der Schwangerschaft!! Manche leiden darunter ziemlich Start.
Ich gehöre auch dazu.
Aber es wird irgendwann wieder besser!
Grund dafür; in der ss ist alles sehr gut durchblutet eben auch die nasenschleimhaut, diese schwellt dadurch an und die Nase ist zu. Es wird dadurch natürlich auch mehr abgesondert und man denkt man hat seit ewigkeiten schnupfen 🤷🏼‍♀️
Augen zu und durch!
Da hilft der beste Mediziner nichts
Tipps hab ich leider selber keine 😅 außer einen großen Vorrat an Taschentücher 😅
Lg 🍀

8

Ja röntgen mach ich e nicht. Taschentücher..... beim schneuzn kommt nichts ...... es is echt mühsam weil ich halt kaum luft bekomm