Plötzlich bin ich Rückenschläfer

Hallo zusammen,

Ich war eigentlich leidenschaftlicher Bauchschläfer. Nachts hab ich mich dann oft auf die Seite gedreht. Plötzlich (ca. ab der 14. ssw drehe ich mich nachts auf den Rücken. Ist das normal? Ich bin jetzt Ende der 15 ssw.

1

Hm, is doch gut wenn der Körper das selber regelt.
Bei mir leider nicht so, ich schlaf auch am liebsten und besten auf dem Bauch. Lang wirds aber nicht mehr gehen. Bin jetzt inder 17. Und muss mich schon länger leicht auf die Seite legen. In der letzten ss hab ich richtig schlecht geschlafen, als es nicht mehr auf dem Bauch ging.
Nach der Entbindung dacht ich dann jippie, endlich wieder richtig schlafen aber da gings dann mit den mega-milch-brüsten überhaupt nicht.

2

Wirklich komisch.. Ich schlafe eigentlich nur auf der Seite aber seit der 14 ssw erwische ich mich immer wieder wenn ich aufwache dabei auf dem Rücken zu liegen. Macht der Körper wohl automatisch

3

Ob auf den rücken schlafen normal ist ?😂
Ja...du kannst aufatmen. Völlig normal 😉

4

Geht mir wie dir ich erwische mich dann auch wie ich auf einmal auf dem Rücken liegen nachts.

5

Hi. Ja das scheint normal zu sein.
Bei wir war das nicht anders.
Sei froh und nutze das Rückenschlafen noch so lange es geht.
Ich bin in der 33ssw und kann schon eine Weile lang nicht mehr auf dem Rücken liegen, weil ich dann Atemnot und Kreislauf Probleme bekomme.
Und auf der Seite liegen tut mittlerweile schon weh und ist vom Gefühl her nicht wirklich befriedigend, weil mein Körper lieber auf dem Rücken oder Bauch schlafen möchte