Jemand Erfahrung mit famenita ?

Hallo ihr lieben,

Ich bin ganz frisch schwanger und habe wegen schmierblutungen famenita verschrieben bekommen.
Jetzt steht in der Packungsbeilage das dies nicht für Schwangerschaft genutzt werden soll?
Jetzt bin ich etwas verwirrt, hat das jemand auch genommen?

Ist es gut verträglich?

Lg Lisa mit Krümelchen 4+3 🍀

1

Hi, ich nehme seit 3+5 Utrogest, das ist quasi das gleiche...
Ich muss es vaginal einnehmen und Verträge es super, habe danach keine Schmierblutungen mehr gehabt 😊

2

Hallo!

Ich habe es ab ES bis zur 12. SSW vaginal abends genommen und sehr gut vertragen.

Das Trägermaterial kommt wieder raus, daher empfehle ich dir Slipeinlagen.

Während der SS ist es ein Off-Label-Use, aber absoluter Standard bei Gelbkörperschwäche, Progesteronmangel oder leichteren Blutungen in der SS.

Alles Gute!

LG Bibi

3

Ich hatte es in beiden Schwangerschaften. Wichtig ist das du es Vaginal und nicht Oral einnimmst. Famenita ist meist günstiger als Progestan, der Wirkstoff ist aber der gleiche 🙂

Es kann den Blähbauch unterstützen und Brustziehen, muss aber nicht.

Liebe Grüße

5

Alles klar danke, da bin ich mal gespannt wie ich damit klarkomme 😁 die sind ja schon recht klein, da geh ich vor wie mit nem OB oder?😁

4

Ich nehme es auch. Als meine Ärztin es mir verschrieben hat, meinte sie, dass das in der Packungsbeilage so steht und ich mich nicht wundern soll. Es wird von vielen Schwangeren bei Blutungen und Gelbkörperschwäche genutzt. Alles Gute 🍀