Geburtstermin nach Insemination

Hallo Mädels,

ich selbst hatte keine Insemination aber mich würde es sehr interessieren wie genau der Geburtstermin bei einer Insemination ist.
Man weiß ja ganz genau wann die Befruchtung stattgefunden hat.
Kamen eure Babys zum Termin?

Freu mich auf eure Antworten :)

1

Der errechnete Termin hat mit der eigentlichen Geburt nichts zu tun, die Babys kommen wann sie wollen.

2

Berechnet wird es ganz genauso, wie wenn man keine IUI hatte.

Man weiß eben wann der Eisprung genau war. Aber das wissen auch viele ohne IUI ;)

3

Man weiß nur wann das Sperma in die Gebärmutter gespritzt wurde. Das heißt nicht, das am Ende genau am gleichen Tag die Befruchtung stattgefunden hat. Die Befruchtung kann genauso gut einen oder 2 Tage später stattgefunden haben. Dann kommt es noch drauf an wann die Eizelle sich eingenistet hat und wie schnell der Embryo sich am Anfang entwickelt.
Bei einer Insemination kann man nicht pauschal davon ausgehen von dem Tag an + 40 Wochen dann kommt das Baby.

Auserdem kommen Babys eh wann sie wollen.

Insofern ist der Geburtstermin genauso "unsicher" wie bei einer normalen Befruchtung durch Geschlechtsverkehr

4

Mein Sohn ist 2017 15 Tage nach ET ganz natürlich auf die Welt gekommen. Er ist 2016 durch eine IVF entstanden und wir kannten deshalb die genauen Daten. LG