Intime Frage bzgl Juckreiz

Hey ihr Lieben

Ich hab mal eine Frage an euch und vllt kann mir jemand rat geben.

Und zwar bin ich jetzt in der 12ssw. Seit heute Morgen juckt es im Intimbereich eher so aussen an den Schamlippen. Musste dann auch etwas "kratzen" bis mir dann eingefallen ist das man das natürlich lieber nicht machen sollte. Hab dann festgestellt das ich etwas helles Blut am Toilettenpapier hatte. Hab dann erstmal abgewartet und hatte eben wieder etwas Blut dran. Könnte es sein das ich mich einfach aufgekratzt habe?

1

gehe mal bitte noch heute zum fa, das hört sich stark nach nen pilz an.

2

Hatte schon überlegt. Allerdings sitze ich gerade in Holland da wir ein paar Tage weggefahren sind 😑

3

Du hast dich bestimmt nur aufgekratzt. Hast du dich denn rasiert heute morgen? Vllt kommt der Juckreiz daher (Ist bei mir so)

Aber ein Pilz ist fürs Baby erst mal nicht gefährlich, da brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Lass dich am besten in der Apotheke beraten was du in der SS drauf machen kannst

4

Rasiert zwar nicht aber ich hab das auch schon vor ser ssw immer mal wieder gehabt. Gerade wenn die Haare anfangen nachzuwachsen.

Ich wollt jetzt nicht direkt hier in ein Kkh. Vllt erstmal schauen wie es sich heute verhält und Morgen nochmL neu entscheiden. Das mit der Apo ist auch nochmal ne gute Idee

Dankeschön

5

Hallo,
Das hätte ich v.a. in den ersten Wochen auch. FA meinte, es sei kein Pilz und könnte auch von den Hormonen sein. Inzwischen ist es nur ab und an hauptsächlich abends so.

Lg, Logo

6

Danke für die beruhigenden Antworten.
War erstmal ein Schock. Ist meine 2te Ssw. Trotzdem versetzt mich sowas in Panik.
Hatte in der ersten Ssw viel mit Blutungen zu kämpfen und schwups waren im ersten Moment diese Gefühle da.

Mittlerweile ist der Juckreiz so gut wie weg. Hoffentlich ist jetzt mal Ruhe damit sich der Kopf wieder beruhigt.
Ich danke euch erstmal 😊

7

Das hat mit den Hormonen zu tun. War deshalb auch zig Mal beim FA und letztendlich hat mir eine Ärztin geraten, immer alles etwas feucht zu halten. Ich nehme Babyöl und seitdem ist Ruhe.

weiteren Kommentar laden