Pos. SST aber kein HCG

Thumbnail

Hallo,

ich hab gestern mit einem 10 er deutlich positiv getestet und heute mit einem 25 er. Am Dienstag war ich bereits beim FA wegen Schwangerschaftssymptomen und mir wurde Blut abgenommen. Bis dato war jeder Test negativ. Es war kein HCG im Blut vorhanden. Nun hab ich zwei positive Tests. Was kann das sein? Eine Eileiter SS? Hab ich noch Hoffnung? Hatte das schon mal jemand? Ich werde gleich nochmal hin und Blut abgeben aber hoffe, dass jemand Ähnliches erlebt hat und mir Mut machen kann 😢

1

Bei einer Eileiterschwangerschaft bildet der Körper genauso Hcg, nur steigt es meist langsamer. Also eine ELSS kann das dann nicht sein. Allerdings kann ich mir das auch nicht erklären warum dein Hcg im Blut nicht nachweisbar ist 🤔

2

Eileiter ss produzieren auch hcg.
Der Bluttest dienstag war einfach zu früh wenn du jetzt erst pos getestet hast

4

Die Schwester meinte am Telefon, dass das HCG 3-4 Tage nach der Befruchtung steigt. Dann bin ich vielleicht noch nicht so lange schwanger wie ich dachte. Ist das plausibel?

7

Du bist halt grad mal rund um nmt. Und warst deutlich zu früh da mehr ist es nicht;)

3

Ich hab mal gehört das eine zyste einen sst positiv machen kann aber sicher bin ich mir da nicht 🙄

5

Daa wären höchstens Tumormarker und dann wüsste die TE davon. Normale Zysten machen keinen pos.sst

6

Es wurde am Dienstag ein US gemacht und es waren kein Zysten zu sehen. Es war alles super.

8

Wenn deine Tests ab gestern anzeigen und du am Dienstag Blut abgegeben hast, warst du wohl vor der Einnistung beim Doc.
Geh nochmal. Diesmal ist sicher im Blut hcg ersichtlich

9
Thumbnail

Eben gerade ohne Morgenurin gemacht. Die Einnistung muss länger her sein. Ich bin total verwirrt.

10

Vielleicht haben sie im Labor auch einen Fehler gemacht? Könnte ja sein 🙃 sind ja auch nur Menschen! Und wenn du heute eh nochmal kontrollieren lässt dann ist es doch super

11

Nur muss ich dann 1-2 Tage auf das Ergebnis warten und das macht mich verrückt 🤧

weitere Kommentare laden
14

Dein Test sieht aus wie ES+10, dein Bluttest demnach bei ES+5 und da war halt noch kein HCG im Blut (kann ja auch nicht)
Alles gut 😊 🍀

18

Genau das vermutet mein FA auch. Hab jetzt nochmal Blut abgegeben.

15

Du warst mehr als zu früh beim FA😅

Glückeunsch, und ab nochmal zum FA

16

So ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden.
Chronologische Reihenfolge:
Dienstag Bluttest = kein hcg
Gestern positiver 10er
Heute positiver 25er

Möglich das am Dienstag noch keine einnistung war und deswegen sich noch kein hcg gebildet hat. Zwischen Dienstag und gestern liegen 5 Tage. wenn am Dienstag einnistung war dann ist klar das der bluttest negativ ausgefallen ist, da sich ja dann erst das hcg bildet.

Bei einer elss bildet sich trotzdem hcg da es eine Schwangerschaft ist.

Wie weit solltest du sein? Schon überfällig?

19

Genau so vermute ich es nun auch. Das ist mein 1. Zyklus nach Absetzen der Pille deswegen weiß ich weder wann mein ES noch mein NMT ist/war.
Vermutlich bin ich erst ES+10 und der Clearblue mit Wochenbestimmung war falsch, da er 2-3 angezeigt hat und das nicht sein kann.

22

Glückwunsch ❤️
Wurde dir ein Wert mitgeteilt oder einfach nur gesagt der Test ist negativ? Werte unter 5 werden oft als negativ beurteilt. Bin mit meinem negativen Bluttest jetzt in der 13. Woche ❤️

weiteren Kommentar laden
17

Vor 2-3 Wochen war dein Eisprung und nicht die Einnistung. Letzte Woche Dienstag war also nur die Eizelle befruchtet, aber nicht eingenistet. Erst ab der Einnistung wird HCG produziert!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Liebe Grüße,
Bienchen ET-25