Panikattacken

Hallo,
ich bin erneut schwanger (habe schon gesunde Kinder). Heute Nacht bin ich mit dem Gefühl aufgewacht zu sterben. Ich bin noch am Anfang der Schwangerschaft, 12.ssw. Ich bin übergewichtig und habe einfach Panik, dass das Kind nicht noch zusätzlich in meinen Körper "reinpasst". Es ist dann nach etwa 1 Stunde abgeklungen. Auch jetzt, wo ich gerade schreibe, kehrt dieses eklige Gefühl zurück. Ich habe dem Baby gegenüber ein schlechtes Gewissen! Aber heute Nacht habe ich tatsächlich über eine Abtreibung nachgedacht.😣

1

Du solltest über eine Therapie nachdenken..

Hier sind zwar viele Mädels, die Ängste haben, was völlig normal ist. Aber in deinem Fall rate ich zur Therapie, denn mit Panikattacken ist nicht zu spaßen und aus der Spirale kommt in der Regel nicht alleine wieder raus.

2

Huhu, erst mal wenn du das wieder hast wecke einfach deinen Partner. Schnapp frische Luft.
Ich habe selber eindeutig zu viel auf den Hüften und auf der Waage auch, das Baby nimmt sicher aber alles was es braucht am meisten auch den Platz.
Dein Baby wächst trotzdem auch wenn du vielleicht viel Bauch hast.
Es kann nichts passieren außer das du vielleicht erst einmal abnimmst weil sich dein kleiner Schatz das überschüssige von dir erst einmal klaut, dann auch keine Panik.

Rede mit deinem Arzt über deine Angst, mach einfach noch einmal ein Termin.
Aber denk immer daran dein kleines Wunder ist da und wächst, es hat es geschafft sich festzubeißen und das Herzchen schlägt ja wie ich das lese auch ❤️ es hat sich ja schon weiterentwickelt...
du kannst mir gerne Privat schreiben falls was ist 👍🏼

3

Du bist in der 12. Woche. Dein baby hat hände Füße augen finger und vor allem ein herz.
Da brauchst du sicher auf keine Abtreibung nachdenken. Es gibt viele dicke die schwanger sind. Dein baby hat es sich bei DIR und in DEINEM bauch gemütlich gemacht, ist dort durch die kritischen 12wochen gewachsen weil es sich ganz sicher wohl fühlt!!!!!!! Sei froh das du soweit bist, anderegehen einen harten steinigen weg.
Deim baby gehts gut in deinem bauch und gut is.
Wenn du entbjnden hast hast kannst dusoviel abnehmen wie du willst wenn du willst aber jetzt, jetzt is es so wies is. Und es is ok.
Lerne das anzunehmen.
Psychologische hilfe wäre vielleicht wirklich nicht schlecht. Dein selbdbewusstsein is denk ich im keller. Doch das brauchts nicht. Deine kinder und dein mann fühln sich wohl. Lern du es auch....

4

Hallo Liebes!

Ich hatte im mai auch plötzlich mit Panik Attacken vom Feinsten zu kämpfen. Bei mir war es die Angst vor einer schlimmen Krankheit (hatte Symptome eines Schlaganfalls, was sich dann nach vielen Untersuchungen zum Glück nur als Migräne mit Aura herausstellte) aber ich weiß genau wie schlimm das ist!!!! Ich habe das Buch sorge dich nicht-lebe gelesen, was mir sehr geholfen hat, habe viel progressive Muskelentspannung in Kombi mit autogenem Training gemacht (bei Amazon gibts super cds) und Lasea hat mir sehr gut daraus geholfen. Ich weiß aber nicht, ob man es auch in der ss nehmen darf. Auch habe ich Kaffee und alles mit Koffein vermieden, da ich sowie mein Puls schneller wurde gleich die Angst vor einer neuen Attacke überkam. Ein Arzt hat mir mal gesagt:“man kann nicht einfach so sterben bei einer Attacke, selbst wenn man ohnmächtig wird, atmet man trotzdem weiter. Das hat mich auch beruhigt.
Du schaffst das!!!!✊🏻🍀 du darfst dich auf keinen Fall zu weit reinsteigern! Pack es an💪🏻