Schwanger in der 16 Ssw Arbeit Erzieherin

Hallo ich bin momentan in der 16 Woche bald 17 Woche schwanger.
Ich arbeite als Erzieherin im Kindergarten.
Nächste Woche muss ich bestimmt zum Betriebsarzt. Weil ich da vorher zum AG muss und ihn informiere. Meine Chefin weiß Bescheid. ist ich werde gegen alles immun sein außer das cy...... Das was im U3 Bereich gefährlich ist.
Mein Problem es wird nun leider mein 4 KS. Was würdet ihr tun . Würdet ihr weiter arbeiten oder Sicherheitshalber raus.
Arbeite derzeit im U3 Bereich da muss ich ja leider raus. Und Hort wäre mir zu stressig und zu wild.

Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.

Danke
😀

1

Hey Hey, ich arbeite auch im Kindergarten als Heilpädagogin. Warum informierst du den AG erst so spät ( oder hab ich das falsch verstanden)? Ich habe seit der 8ssw BV und das ist bei uns immer so,egal ob immun oder nicht,da die Gefährdungsbeurteilung eben ganz klar ergibt,das der Arbeitsplatz verändert werden muss! Ich denke ,das der Betriebsarzt dazu auch dem AG raten wird.

LG 🙋

2

Habe ich das richtig verstanden, das du auf der Arbeit noch nicht Bescheid gesagt hast? Ich arbeite in einer Kita und musste direkt nach Mitteilung an meine Kitaleitung ins vorläufige Beschäftigungsverbot, da war ich Anfang der 7. SSW. Musste dann zum Betriebsarzt und habe ein Beschäftigungsverbot bekommen, da ich gegen Zytomegali nicht immun bin und wir Kinder unter 3 Jahren in der Kita haben. LG

3

Huhu.

Ich bin auch erzieherin und gegen alles immun. Konnte also immer solange arbeiten es mir gut ging.
Es war sogar total schön mit den Kindern Die Zeit gemeinsam zu genießen. Sie streichelten meinen Bauch und redeten mit dem Baby. Sie waren tatsächlich sehr vorsichtig. Von wegen wild. Man erklärt es ihnen und daraus entstehen tolle Gespräche.
Ebenso mit den Eltern diese spannende Zeit gemeinsam zu erleben, fande ich auch sehr schön.
Bis zur 32 ssw habe ich durch gearbeitet..ab da wurde es mir tatsächlich auf den kleinen Stühlen und auf dem Boden usw zu anstrengend. War dann etwas krank geschrieben. Habe Resturlaub und Überstunden genommen.

Es kann also durchaus sehr positiv verlaufen

4

Hut ab! Diese Sicht der Dinge empfinde ich als extrem lobenswert und ich finde es schön, dass du die Zeit so genossen hast 😊

5

Hallo

Du bist in der 16 ssw arbeitest im u3 Bereich und bist gegen Cytomegalie nicht immun ? 🤔
Ziemlich riskant, seit Wochen so weiter mit kleinstkindern zu arbeiten.

Was hat der 4. KS damit zu tun ob du bis zum Mutterschutz arbeiten kannst oder nicht ?
Also ehrlich gesagt verstehe ich deinen Text hinten und vorne nicht.

Grüse

8

Leider habe ich es erst sehr spät mit bekommen und war selbst etwas überfordert mit der Situation.
Ich war bei jeder ss lange Arbeiten.
Nur jetzt ist es eine andere Situation.
Bin ja jetzt raus aus u3

10

Hab viel Mist geschrieben. Man sollte halt vorher nochmal lesen bevor man ihn abschickt. Und nicht andere Dinge neben bei machen. 😔sorry für mein Text. Ist wirklich sehr unverständlich 🤦‍♂️

6

Im U3 Bereich darfst du gar nicht arbeiten. Sorry aber ich versteh das nicht! Ich habe meine Ss in der 8ten Woche gemeldet! Die Leitung hat sofort ein vorläufiges bv ausgesprochen. Dann hab ich gesagt, das ich aber gerne noch weiter arbeiten möchte. Sie hat mir dann ganz eindringlich erklärt, das sie mich so nicht arbeiten lässt. Sie weiß genau das ich gegen ein paar Sachen nicht Immun bin und mich gefragt ob ich etwa ein behindertes Kind zur Welt bringen möchte. Es tut ihr leid aber ich solle sofort nach Hause und mir einen Termin beim Betriebsarzt geben lassen. Das hab ich gemacht....deswegen versteh ich das bei dir so gar nicht.

9

Jetzt bin ich nicht mehr u3. Wusste bis vor kurzem nicht das ich schwanger bin. Klingt blöd ist aber so.

7

Ob du weiter arbeiten kannst hast du ja nicht zu entscheiden sondern der AG. Der 4 ks hat damit aber rein gar nichts zu tun

11

Seit wann weiß deine Chefin Bescheid? Warum wurde nicht gehandelt?

Warum bist du der Meinung, dass du es selbst entscheiden kannst, ob du arbeitest oder nicht?

Dein AG kann dich durchaus in den Hort stecken. Eine Schwangerschaft ist immer anstrengend

12

Ich kann gar nichts entscheiden. Ich möchte den ganzen hick Hack gar nicht.
Bei keiner Schwangerschaft wurde so ein Drama gemacht aber jetzt schon. Versteh ich nicht.
Geh halt sehr gerne arbeiten. Würde dies auch gern noch tun. Aber jeder macht mich verrückt wegen dem KS weil es dadurch schon Risiko wäre. Und durch die Immunität, wird ja momentan geprüft.

13

Verstehe nicht was der ks mit deiner Arbeit zu tun hat?

Tausende Frauen entbinden mit einem ks und gehen arbeiten. Ein ks hat wenn alles gut läuft keine großartigen Einschränkungen.

Du schreibst hort ist dir zu anstrengend. Daher klingt das alles so als würdest du Gründe suchen um nicht arbeiten zu müssen.

weitere Kommentare laden