Schwanger in der 16 Ssw Arbeit Erzieherin

Hallo ich bin momentan in der 16 Woche bald 17 Woche schwanger.
Ich arbeite als Erzieherin im Kindergarten.
Nächste Woche muss ich bestimmt zum Betriebsarzt. Weil ich da vorher zum AG muss und ihn informiere. Meine Chefin weiß Bescheid. ist ich werde gegen alles immun sein außer das cy...... Das was im U3 Bereich gefährlich ist.
Mein Problem es wird nun leider mein 4 KS. Was würdet ihr tun . Würdet ihr weiter arbeiten oder Sicherheitshalber raus.
Arbeite derzeit im U3 Bereich da muss ich ja leider raus. Und Hort wäre mir zu stressig und zu wild.

Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.

Danke
😀

1

Hey Hey, ich arbeite auch im Kindergarten als Heilpädagogin. Warum informierst du den AG erst so spät ( oder hab ich das falsch verstanden)? Ich habe seit der 8ssw BV und das ist bei uns immer so,egal ob immun oder nicht,da die Gefährdungsbeurteilung eben ganz klar ergibt,das der Arbeitsplatz verändert werden muss! Ich denke ,das der Betriebsarzt dazu auch dem AG raten wird.

LG 🙋

2

Habe ich das richtig verstanden, das du auf der Arbeit noch nicht Bescheid gesagt hast? Ich arbeite in einer Kita und musste direkt nach Mitteilung an meine Kitaleitung ins vorläufige Beschäftigungsverbot, da war ich Anfang der 7. SSW. Musste dann zum Betriebsarzt und habe ein Beschäftigungsverbot bekommen, da ich gegen Zytomegali nicht immun bin und wir Kinder unter 3 Jahren in der Kita haben. LG

3

Huhu.

Ich bin auch erzieherin und gegen alles immun. Konnte also immer solange arbeiten es mir gut ging.
Es war sogar total schön mit den Kindern Die Zeit gemeinsam zu genießen. Sie streichelten meinen Bauch und redeten mit dem Baby. Sie waren tatsächlich sehr vorsichtig. Von wegen wild. Man erklärt es ihnen und daraus entstehen tolle Gespräche.
Ebenso mit den Eltern diese spannende Zeit gemeinsam zu erleben, fande ich auch sehr schön.