Schwangere mit Kleinkind

Hallo!
Ich bin in der 8. Woche und mir ist konstant schlecht, schwindelig und müde. Ich hab einen zweieinhalb jährigen Sohn und manchmal weiß ich echt nicht, wie ich ihm noch gerecht werden soll bei den ganzen körperlichen Beschwerden. Gerade gestern war mir so schlecht, dass ich mich hinlegen musste.
Kennt das jemand? Was macht Ihr dann? Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man so einen Tag gut übersteht?

1

Lass dir Agyrax verschreiben.. danach geht's dir wieder gut

7

Hallo, habe mir das Agyrax auf Empfehlung vieler bekannter und der Apothekerin online im Ausland bestellt, da man es in Deutschland leider nicht kaufen kann. Du meintest der Arzt könnte es verschreiben? Wo bekommt man es dann her? Lassen die Apotheken sich das dann schicken? LG

13

Also ich hab das Rezept von meiner Frauenärztin bekommen und bin damit zur Apotheke und die haben mich angerufen als es abholbereit war.. die dürfen es nicht auf Lager haben aber das geht keine Woche

weiteren Kommentar laden
2

Huhu. Mir ging es die letzten Tage genau so wie dir. Ich habe allerdings zwei Kleinkinder, der eine ist schon im Kindergarten.
Meine Mutter hat mir viel geholfen und mir die ok der abgenommen, vielleicht hast du ja auch jemanden, der dir die Linder abnehmen kann?
Ansonsten habe ich es mir mit decken und Kissen in Spielzimmer bequem gemacht und die Kinder dort spielen lassen und sobald mein Mann von der Arbeit kommt, hat er sich um beide gekümmert.
Ruf ruhig mal bei deinem Arzt an und lass dir etwas dagegen verschreiben.
Ich habe zwar immer noch Übelkeit, aber nicht mehr so extrem.

3

Entschuldige bitte die ganzen Rechtschreibfehler. Ist ja schlimm!😂🤷🏼‍♀️ blödes Handy!

4

Ich hab bis zur 17.Woche Übelkeit gehabt, die ersten Wochen so heftig, dass ich mit meiner Kleinen (1Jahr) auch total überfordert war, mir ging es sehr sehr schlecht. Ich habe dann bis zur 13.Woche Agyrax genommen, damit ging es dann einigermaßen.

11

Woher bekommt man denn dieses Agyrax

14

Die Apotheke holt es aus Frankreich nachdem man es verschrieben bekommen hat

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
mir geht es ähnlich. Mein Sohn ist gerade zwei und in den ersten Wochen der Schwangerschaft ging vormittags nichts. Er ist zum Glück ein Langschläfer und ansonsten haben wir Feuerwehrmann Sam geschaut. Im Laufe des Vormittags ging es dann zum Glück besser. Seine Eingewöhnung in die Kita musste ich auch um 1,5 Monate verschieben, weil ich es morgens nicht hinbekommen hätte. Mittlerweile bin ich in der 19. Woche, die Übelkeit ist noch nicht weg, aber wesentlich erträglicher. Wir konnten auch mit der Eingewöhnung in der Kita starten. Ich merke allerdings meinen Rücken ziemlich, wenn ich ihn trage, weil er mal wieder einen Trotzanfall hat und sich irgendwo auf den Boden wirft. Gegen den Gestank beim Wickeln hilft mir, nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin, ein Erkältungsbalsam unter der Nase. Ansonsten hätte ich das mit der Übelkeit gar nicht hinbekommen, ohne alles vollzuspucken. LG und alles Gute

6

Moin,

also außer konsequent kürzer treten und jede freie Minute auf dem Sofa zelebrieren gibt's da glaub ich nicht viel #schwitz

Meine Dritte ist 20 Monate und wir sehen zu, sie uns "aufzuteilen" (Mann, Geschwister) und ich übernehme dann halt nicht ausgerechnet das wilde Toben, sondern das Gammeln auf dem Sofa mit ihr.

Fand aber auch, dass es nach den 12 Wochen besser wird, also halte durch! Und lass den Haushalt zur Not bleiben bzw. mach nur das Nötigste.

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 37. SSW)

8

Ich habe bei Kreislaufproblemen in der Frühschwangerschaft gerne Cola getrunken, generell viel Wasser getrunken und gegen die Übelkeit immer was geknabbert. Kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen und viel frische Luft.
Oder du spannst Oma/Opa/Tante/Onkel etc ein, die dir den Großen hin und wieder abnehmen.
Kenne schwanger sein mit Kleinkind zu gut 😊, meine Kinder sind 10, 4, 2 und 8 Monate 😅.

9

Ich leide mit dir!! Mir geht es teilweise grausig. Mich macht der Alltag mit arbeiten Kind und Haushalt fix und fertig denn mich begleiten Übelkeit Erschöpfung und gelegentlich auch noch rasende Kopfschmerzen. Abends kann ich dann kaum noch die Augen aufhalten und schlafe noch vor meiner Tochter ein wenn ich sie ins Bett bringen. Mein Mann übernimmt so viel wie er kann denn toben und co ist bei mir raus. Meine Tochter (2,5) hat das langsam raus und wir malen oder lesen viel.
Ich hoffe sehr darauf das ab ssw13 alles besser wird. Aktuell bin ich fast in ssw10 angekommen...ich werde meinen Zustand aber mit meiner Ärztin beim nächsten Termin absprechen. Denn bis zum Mutterschutz werde ich diesen nicht durchhalten...

10

Hallo,
Ich bin jetzt in der 21 ssw und langsam wird alles besser.... Mir ging es am anfang auch sehr schlecht.... Hab mich dann oft hingelegt und wenn es um Kinderzimmer auf den Teppich war.... Oder hab mit ihm ein buch angeschaut oder im bett gespielt.... Mein Sohn ist jetzt 16 monate alt.... Also auch noch recht klein... Und ich hab früh vor dem aufstehen svhkn ein trockenes Brot im bett gegessen.... Fande mein Sohn auch super 😂
Lg halte durch

12

Hallo, bin aktuell schwanger mit Baby und Kleinkind xD was hab ich mir da angetan, aber gut xD
Die sind beide noch zu Hause (2,5 und fast 1) und hier läuft es auch gerade drunter und drüber: Umzugsstress, Ende des Monats geht raus und dann Haushalt und Kinder... Joa, die ersten Wochen war mein Mann noch zu Hause, aber auch da war ich 24/7 wie tot, ich konnte NUR schlafen. Seit ich Kräuterblut nehme, ist es besser. Ansonsten hab ich folgende Tipps: Viel Lesen, Beschäftigungen wo du sitzen kannst (Ball zuwerfen, Kneten, Malen und Basteln, Bauklötze, Puppentheater...) und wenn du dich auf einen Spielplatz schleppen kannst, umso besser, da kann sich der Kleine austoben, du hauptsächlich sitzen (lernen) und nur ab und an hin. Tatsächlich muss man sich da zwingen, aber wenn man es einmal geschafft hat, tut es einem selber auch gut. Ansonsten viel Freunde mit Kindern einladen, Schwiegermama oder Mama kommen lassen, oder mit Kind rausschicken (Muss auch gelernt sein, zumindest hier xD). Joa, so hält man sich irgendwie über Wasser. In meiner zweiten Schwangerschaft hat die Große schon deutlich zu spüren bekommen, dass sie nun mehr alleine machen muss. Sie ist ein Kind, dass alles gemacht haben will und nicht gern alleine spielt, aber sie muss es halt lernen. Wenn nichts hilft, mal ein Lernvideo anmachen, das hilft immer. LG