Wie haltet ihr die Schmerzen nur aus??

Hallo,
Ich bin nun endlich in der 39. Ssw angekommen mit unserer kleinen Maus. .
Seid vorgestern habe ich so extreme senkwehen das mir einfach alles weh tut, besonders der rücken tut höllisch weh. Heute beim Frauenarzt War der Befund das der gebährmutterhals verstrichen ist aber der muttermund noch zu. Ihr Kopf sitzt nun fest im Becken zum Glück. Wehen hab ich aber scheinbar nicht. Ich hab aber so wahnsinnige schmerzen im Rücken und kann es fast Nicht mehr aushalten. Habt ihr tipps oder Ratschläge wie ihr mit den schmerzen umgeht, oder was da hilft. Solangsam bekomme ich angst vor den richtigen Geburtswehen.

1

Hallo :)
das kenne ich! Ich habe auch extreme senkwehen! Manche Frauen spüren die ja gar nicht, da ist jede Frau anders!
Was mir hilft ist eine warme Badewanne oder eine Wärmflasche.
Daran erkennt man auch dass es Senkwehen sind, die werden nämlich leichter bei Wärme, wobei Geburtswehen von der Intensität gleich bleiben oder sich steigern.
Alles gute! 🍀

2

Wenn sich deine Schmerzen verändern und mehr werden kann es durchaus sein das die Geburt beginnt. Zur Entspannung kannst du baden oder dir eine Wärmflasche auf den Rücken legen. Manchen hilft Bewegung oder eine Massage.

3

Hallöchen, kenn ich auch aus der ersten SSW. Richtig geholfen hat leider nichts, aber ein Wärmepflaster und Massagen haben etwas Linderung verschafft!

LG 🙋

4

Dito! 40. Ssw und alles tut weh. Mir hilft Bewegung und Kirschkernkissen am Rücken sowie heiße Bäder oder Duschen. Lg