Jetzt ist es mir auch passiert...

Ich bin vorhin etwa 4 Stufen unserer Treppe runter gefallen. Auf den Hintern und den Arm. Das tut ganz schön weh. Beim l Bewegungen vom Baby spüre ich noch nicht (erst 17. Woche) Frauenarzt hat schon zu und freitags haben die auch zu...
Ich glaube ich frage mal meine Hebamme was ich machen soll...
Oh man. Jetzt sitz ich hier, den Tränen nahe. Was würdet ihr machen? Erst mal abwarten?

1

Da du das ganze Wochenende an nichts anderes denken wirst, würde ich auch die Hebamme anrufen oder ins Krankenhaus fahren.

Alles Gute

2

Hey, du arme... hoffentlich ist alles ok bei dir. Ich würde ins KH fahren um sicher zugehen. Das Wochenende ist sonst zu lang und du wirst dir nur sorgen machen. So lange du nicht blutest sollte alles ok sein. Aber sicher ist es immer, wenn man es nachschauen lässt.

3

Huhu
Fahr lieber ins KH

ich bin damals in der 13. Ssw gestürzt
Auch nicht direkt auf den Bauch aber um eine Plazenta ablösung auszuschließen sollte ich direkt ins KH

4

Hi Du Liebe,

mir ist vergangenen Samstag ähnliches wiederfahren, bin gestürzt beim Joggen. Ziemlich heftig mit Schürfwunden, Bluterguss etc.
Und obwohl ich meinen Kleinen schon spüre (18. Ssw) bin ich ins Kh gefahren. Hab mir einfach Sorgen gemacht und es hat mir keine Ruhe gelassen.
Die Ärztin meinte zwar, da kann eigentlich nichts passieren, selbst wenn Du mit dem Bauch drauf stürzt, aber sie hat meine Sorge verstanden.
Lass es untersuchen, dann geht's Dir besser, sonst machst Du Dich nur unnötig fertig!

Alles Gute,
Gitti

5

Definitiv ins krankenhaus. Bei stürzen gejt es immer um evtl plazenta ablösung. Meist wird man auch 24 std zur beobachtung da belassen.

Lass nach gucken.
Viel erfolg weiterhin

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Glückskeks im bauch

6

Heute ist doch zum Glück erst Donnerstag

7

Hallo du,

Du wirst beruhigter sein, wenn du ins Krankenhaus fährst.

Mir ist das selbe wie dir passiert. Ich wollte dann einen Tag später zum Arzt, die haben mich aber gleich abgewimmelt, ich solle ins Krankenhaus. Da hatte ich ein mega schlechtes Gewissen, denn die Notaufnahme ist aus meiner Sicht auch nur für Notfälle da.
Ich habe mich dann bei jedem behandelnden Arzt entschuldigt und gesagt, dass ich damit eigentlich auch lieber zum Arzt wollte. Jeder hat mir dort versichert, dass es völlig in Ordnung und auch richtig ist. Schwangere seien bei Stürzen "herzlich willkommen". Und ich solle bitte beim nächsten Mal gleich kommen. Die Ärzte ärgern sich viel mehr darüber, dass Erwachsene mit harmlosen Halsschmerzen oder Schnupfen die Notaufnahmen besetzen, anstatt am nächsten Morgen zum Hausarzt zu gehen oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst rufen.

Alles Gute dir!

8

Danke für eure Antworten.
Ich werde morgen in der Praxis anrufen ( allerdings haben die freitags morgens Termine nur nach Absprache) kann also sein, da meldet sich niemand. Dann kann ich in der Vertretungspraxis anrufen oder dann doch ins KH.
Meine Hebamme hat mich etwas beruhigt, und gesagt, dass Mütter oft fallen, aber selten auf den Bauch. Normal passiert da in der Woche nicht viel. Werde es aber vorm Wochenende noch abklären, sonst ist es kein schönes Wochenende.
Ich berichte euch morgen. Hoffe es wimmelt mich keiner ab.

9

Ich bin letztes Wochenende die komplette Treppe runtergefalle, hab mit dem Hintern jede Stufe mitgenommen 😖 Außer dass ich mit meinem Hintern jetzt AfD-Werbung machen kann hab ich jetzt allerdings nichts weiter befürchtet. Erstens bin ich ja auf'm Po gefallen und zweitens bin ich 11. SSW. Da hätte kein Arzt der Welt was retten können.