Tee

Eine Apothekerin sagte mir, dass nicht jeder Tee gut in der SS ist.

Habe einen daheim von Teekanne"Früchte-Mischung". Denke der is in Ordnung oder?

5

Grundsätzlich gilt: Due Dosis macht das Gift. Auch bei gewöhnlichen Kräutertees muss man jetzt keine Angst haben, dass was passiert. Solange du nicht regelmäßig über einen längeren Zeitraum den selben Tee trinkst ist alles gut. Wehenfördernd ist so ziemlich alles heutzutage, komischerweise kommen dennoch genug Frauen über ET und müssen eingeleitet werden.

7

Ich hab aktuell ne mega Erkältung und meine Stimmbänder sind sehr als betroffen. Darf nicht reden und mein Hals und Rachen sind entzündet. Ich soll viel trinken.

8

Im Normalfall hätte man hier Salbeitee empfohlen, aber auch den soll man in der Schwangerschaft meiden 😌

Gute Besserung!
Liebe Grüße
Luna

weitere Kommentare laden
1

Früchtetee geht :-)

Eher Kräutertees sind bedenklich

2

ah ok. Die von der Apo hat mich jetzt ganz durcheinander gebracht..

4

Darf ich fragen warum Kräutertees bedenklich sind?

weiteren Kommentar laden
3

Früchtetee ist soweit ich weiß unbedenklich. Mit Kräutertee musst du aufpassen (Pfefferminze zum Beispiel) und richtiger Tee (schwarztee, grüntee) enthält koffein, den solltest du deshalb auch nur in maßen trinken. Wenn du sehr viel Tee trinkst, wechsel immer mal die Sorten durch. Frag am besten deine hebamme oder FA generell oder wenn du eine spezielle Sorte trinken willst.
Ich trinke immer den schwangerschaftstee von dm Bio oder hipp. Der schmeckt mir und ich fühle mich sicher dabei. Auch wenn man davon auch nicht unmengen trinken soll. Aber vier, fünf tassen sind kein Problem. Vermutlich Geldmacherei, aber bequem :)

12

Hey du

Ich trinke eigentlich nur kamillentee, der ist so weit ich weiss unbedänklich, solange du denn nicht täglich literweise trinkst :)