Müdigkeit, Mimimi, Kleinkind, Alltagswahn

Guten Morgen zusammen,
Kennt ihr das auch? Ihr wacht morgens auf, ach was sag ich, ihr schlaft nachts Stunden lang nicht, steht morgens auf, und denkt, die Tage bisher waren anstregend, aber jetzt noch kein Schlaf, das ist echt Horror!
Und plötzlich sind die bisherigen Probleme zu Kleinen geworden und man sehnt sich das "Wehwehchen" von gestern zurück?

Ich hab eigentlich eine Total entspannte und ruhige Schwangerschaft, aber mein Kleinkind raubt mir manchmal den Nerv und die Müdigkeit ist völlige Folter!

Wie geht's euch so?

LG Lilly mit Sohnemann 19 Monate an der Hand und Junior 34 SSW im Bauch <3

1

Hallo 👋

Ich fühle mit dir. Ich bin aktuell in der 16. SSW und unsere große Tochter ist 3,5 Jahre 😍. Zuckersüß kann sie sein aber wehe es läuft was nicht nach ihrem Kopf... frag nicht was wir morgens schon kämpfen bevor sie in Kindergarten geht 🙈😬.
Meistens ist es noch zu lachen oder gut zu handeln aber es gibt durchaus auch Situationen in denen ich aktuell zu wenig Geduld für sowas hab.
Ich kann Ihr natürlich mit ihren 3,5 schon vieles erklären aber das heißt lange nicht dass es so umgesetzt wird 😄
Da hilft leider alles nichts, da müssen wir durch 😏

Liebe Grüße Katrin

2

Hi Lilly.

Ja die Schwangerschaft mit Kleinkind ist wirklich kein Zuckerschlecken. Ich bin krank geschrieben weil es sonst einfach zu viel ist. Vormittags versuche ich dann Erholungspausen einzulegen aber wenn ich meine Tochter mittags hole und der Nachmittag dann rum ist, dann liege ich jeden Abend mit Bauchschmerzen auf der Couch. Sie ist echt eine liebe und auch brave Maus, die sich auch gut alleine beschäftigt aber irgendwie ist es trotzdem immer sehr anstrengend.

Ich versuche mir möglichst immer mal wieder Hilfe zu holen (Omas usw.) Bzw sie darf dann zu ihrem Freund zum Spielen. Bin immer froh wenn mein Mann da ist.

Aber bei dir ist es ja schon sehr absehbar und bald hast du es geschafft. Dann ist man nach dem Wochenbett zumindest körperlich wieder fitter.

LG und alles Gute
Loreley mit Maus 2J10M und Babybruder im Bauch 25+1💙

3

Ich bin froh, daß meine Größe schon 4 ist und damit echt für viele Dinge Verständnis zeigt. Mit 19 Monaten ist es bestimmt wirklich hart... Ich schlafe auch manchmal schlecht, Anfangs steht man ja morgens müder auf, als man Abends zu Bett geht... Jetzt (24. SSW) schlafe ich schlecht wegen Rückenaua... Die Schlappheit vom Anfang ist trotzdem besser. Halte durch, es wird alles besser, und manchmal denke ich, es soll einen vielleicht auf die schlaflosen Nächte mit Baby vorbereiten 😝... Meine Größe fing tatsächlich auch nochmal an, Nachts durch die Gegend zu Streifen und landete dann immer bei mir im Bett... Da war es mit Schlaf dann auch vorbei... Ich zähl momentan die Wochen bis zum Mutterschutz, das Sitzen im Büro bringt mich echt um.... Alles Gute Dir!!

4

Ich kenne es allzu gut.
Meine grosse ist 7 Jahre und muss früh zur Schule gebracht werden.
Die kleine mit 17 Monate wird prinzipiell dann wach wenn ich zurück bin.
Also ist nichts mehr mit weiter schlafen oder ausruhen.
Mein Mann muss dann aus dem Haus wenn ich wieder zurück bin.

5

Hallo

ich kann dich auch nur zu gut verstehen.
Mir geht es auch täglich so.

Mein großer ist 22 Monate und bin in der 35. ssw.
Der große ist alles in allem auch Zucker süß, aber nunmal knapp 2 und somit beginnt gerade die wunderbare trotzphase 🙈
Zusätzlich möchte er noch recht viel getragen werden.
Ich bin sehr froh darüber, dass er vormittags in die Kita geht und ich somit ein paar Stunden mich ausruhen kann. Zusätzlich schläft er in der Regel durch, ich zwar nicht mehr aber naja.
Allerdings muss ich gestehen, der Haushalt steht etwas hinten dran 🙈

Grüse