😢

Hallo ihr lieben, bin ganz neu hier.
Hab ganz frisch positiv getestet (ssw 4) und hab erst für den 30.9 einen Termin beim FA bekommen, da man dort erst richtig was sehen würde... natürlich meiner Chefin schon mal gesagt (Arbeite in der Altenpflege) ich habe soo Angst, dass irgendwas schief geht oder nicht stimmt bzw das es sich nicht richtig entwickelt. Kann mir einer die Angst nehmen? Wie geht ihr damit um? . Wäre über einige Kommentare sehr dankbar.

1

Hi liebes,

Ich hatte einmal eine ELSS und einmal eine FG. Deswegen hatte ich bei meiner jetzigen SS auch sehr Angst am Anfang. (bin mittlerweile 31ssw). Aber denk daran, der Stress bringt dich nicht weiter, alles was passiert hat einen Grund aber jetzt ist ja alles gut. Positiv zu denken ist sooo wichtig. Versuche dir immer gutes einzureden und enstpann dich, glaub mir dann läuft nichts schief :)

Viel Glück

9

Dankeschön ❤️🍀

11

Für dich weiterhin viel Glück und alles gut bei der Geburt 💖

2

Herzlichen Glückwunsch! 😍 Und Willkommen bei uns.
Natürlich weiß man nie was passiert, aber sich Verrückt zu machen, bringt gar nix. Versuch dich zu entspannen.
Kurze Rückfrage..... Weiß deine Gyn was du beruflich machst? Oder bist du jetzt krank geschrieben? Altenpflege und SS ist ja so ne Sache. Eigentlich musst du mit deiner Chefin einen Grfahrenbogen ausfüllen und sofort zum Betriebsarzt. Schweres Heben, Körperflüssigkeiten.... Da muss doch bestimmt ein BV her (Beschäftigungsverbot).
Frei dich erst mal, dass es geklappt hat.
❤️

6

Mein FA weiß nicht wo ich arbeite. Hab aber sofort diesen Bogen mit meiner Chefin zusammen ausgefüllt und am Montag kommt der Betriebs Arzt zu uns in das Altenheim, da wird weiteres besprochen. Ich glaube schon, dass ich ins BV gehen werde, darf ja so gut wie nicht's machen und eine Hilfe bin ich ja auch nicht.

10

Das wäre bestimmt sinnvoll! Und dann genießt du die SS und die Zeit für dich! 😍
Und bis Montag.... Halte dich etwas zurück, wenns geht. Sollte der Betriebsarzt kein BV ausstellen.... Ruf die Gyn wieder an und erkläre was du arbeitest. Alles Gute

weiteren Kommentar laden
3

Mein bester Rat.....hör auf hier zu lesen und fang gar nicht erst an zu googeln.
Beruhigen, ablenken.....und nicht fragen, was, wenn es schief geht.....sondern sagen....wenn es ein Junge wird nenn ich ihn....
Es geht öfter gut als schlecht aus. Denk positiv, dass fällt schwer, ich weiß.
Aber durch googeln und immer wieder nach Gründen suchen warum etwas nicht stimmen sollte usw, dass macht dich kaputt.

Lg

8

Danke, ich glaube auch das man sich damit nur noch mehr irre macht. Ich werde mir den Rat zu Herzen nehmen. ❤️

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰🤰🏼
So schwer es ist, glaube an deinem Körper und an das Würmchen. Streichel deinen Bauch und rede ihm gut zu. Es klingt total bescheuert hat mir aber sehr geholfen in der Anfangszeit.
Lenke dich ab, gehe mit Freunden essen oder ins Kino.
Mach dich nicht verrückt und genieße die Schwangerschaft 🍀❤️💋alles Gute 🤰🏼

5

Achso und ganz wichtig, don't google with a Kugel 😜

7

Danke für die netten Worte ❤️

13

Ich arbeite auch in der Altenpflege und habe mit meiner Chefin vor dem ersten FA Termin gesprochen. Ich wurde dann ins Büro versetzt auf meinen Wunsch hin, da ich nicht länger in der Pflege arbeiten wollte.
Ja und jetzt mach ich das so lang wie es geht und bin eigentlich froh nicht im BV zu sein da dann die Zeit bis zum nächsten FA Termin wohl nie vergehen würde 😂
Ach ja bin jetzt 12+6 und bisher ist alles gut gegangen!

Herzlichen Glückwunsch dir und alles Gute 💕

14

Vielen Dank 🤗 Problem ist nur, dass ich Pflegehelferin bin und laut Chefin keine Möglichkeit habe z. B. Büro arbeiten oder Doku zu führen. Es wird wahrscheinlich auf ein BV hinaus laufen. Aufjedenfall hat es meine Chefin auch so angedeutet. Trotzdem danke für die Antwort 🙃