Brennen unter dem rechten Rippenbogen

Hallo wer kann mir helfen? #gruebel
Meine Freundin ist im 8. Monat schwanger und hat ein starkes Brennen unter dem rechten Rippenbogen und kein Arzt weiß woher das kommt. Sie sagt das ist ein Gefühl als Würde jemand mit dem Finger in einer wunde bohren...
Wer kann mir/uns helfen,weil die Schmerzen täglich schlimmer werden...
gruß maddin1

1

Hm... ich würde sagen, dass das Baby ganz blöd liegt und da einen Nerv einklemmt... sicherheitshalber würde ich aber mal die Blutwerte, speziell Leber überprüfen lassen, wenn das nicht besser wird.

Tina

2

Ich habe das auch und meine Ärztin hat mich mit ganz großen Augen angeschaut.

Wenn ich dann mit meiner Hand dahingehe und ein wenig reibe geht das auch weg, bei mir ist es auch manchmal links, jetzt im Moment rechts.

Grüße Rosaschnegge+ #ei29+3

3

Hallo

Meine Schwester hat genau das Problem auch.
Bei allen 3 Schwangerschaften und da konnte Ihr kein Arzt helfen. Leider

Abklären würde ich es trozdem lassen.

Liebe Grüße
Silvia

4

Hallo,

ich hatte das auch und mein Hausarzt hat mir erklärt, dass die Gebärmutter mit ihrer Größe an den Rippen scheuert, daher ein wundes und scheuerndes Gefühl. Dennoch sollten die FA immer abklären, ob die Leberwerte in Ordnung sind und somit eine Gestose ausschließen.

Deine Freundin soll wie gesagt, die Leberwerte kontrollieren lassen. Wenn die in Ordnung sind, dann könnte es eben an den Rippen liegen. Nervt zwar, ist aber nicht weiter schlimm und geht im 9. Monat zurück, weil dann die Gebärmutter wieder weiter nach unten verlagert wird.

LG

Elke 40 +2

5

Ich danke allen herzlich für die prompte antwort und wünsche allen noch eine "angenehme" Schwangerschaft ohne Komplikationen
mfg.Maddin&Nancy

6

uns wurde bei FA immer etwas von einer sogen. "Schwangerschaftsvergiftung" gesagt,Tests haben dies jedoch nicht bestätigt...

7

Hallo Maddin,

ich hatte das auch bei 2 SS. Ist wirklich schmerzhaft. Ich denke das liegt mit der Dehnung des Bauches zusammen. Die Stelle ist ja auch sehr schmerzempfindlich. Ich habe an dieser Stelle Narben von Herz-OP´s. Glaube, daß da sich Verwachsungen unter der Haut gelöst haben. Solch brennende Schmerzen hatte ich auch bei der 2. SS nach meinem Kaiserschnitt 3 Jahre zuvor. Könnte ja sein, daß sie irgendwelche Verwachsungen hat, die sich lösen..#kratz wär die einzige Erklärung f. mich. Machen kann man dagegen wohl nichts, hab immer versucht den Schmerz wegzumassieren, vergebens.. es gibt sich dann irgendwann von ganz allein.

Alles Gute!
S.