Hilfe gegen Blähbauch

Hey ihr Lieben,

ich bin durch eine ICSI endlich schwanger geworden und aktuell in der 7. Woche.

Schon während der Stimulation hat sich ein Blähbauch entwickelt, der bis heute geblieben ist.
Der ist öfters echt stark ausgeprägt 🙈.

Habt ihr Tipps, was ich dagegen machen kann?

Liebe Grüße
Mataschi

1

Leichte Bewegung hilft mir sehr. Gehe dann einige Kilometer zügig spazieren und danach ist es weg #klee

8

Spaziergänge versuche ich jetzt regelmäßig zu machen. So langsam bin ich nicht mehr so müde und antriebslos 🙈

2

Hey, mir wurde Anis-Fenchel-Kümmel-Tee empfohlen. Schmeckt zwar nicht besonders, aber mir hilft es manchmal beim Entlüften🤣

6

Wieviel darf man davon trinken? Oder ist der Tee unbedenklich?

13

Ich trinke meist einen und das reicht bei mir als schon

3

Hallo!
Lefax Granulat, Fenchel-Anis-Kümmeltee,Bewegen und Wärmflasche,wenig essen was zusätzlich bläht.
Lg Maren

7

Oh ja stimmt, die Wärme habe ich völlig vergessen 🤦‍♀️🤭

4

Ich bin in der gleichen Situation wie Du.
Bin auch schwanger nach einer Icsi und aktuell in der 8.ssw.ich habe auch einen mega aufgeblähten Bauch,habe aber keine Probleme mit Blähungen oder Verstopfung. Meine Eierstöcke sind noch was vergrößert,vllt liegt es daran....

5

Blähungen und Verstopfungen habe ich auch nicht und meine Eierstöcke sind auch noch vergrößert... Vielleicht hast du recht und es liegt echt daran. Ich muss auch noch Crinone (Progesteron) nehmen, aber ob das auch einen Blähbauch macht, weiß ich nicht... Musst du noch was einnehmen?

10

Ja ich nehme noch progynova.bin am Donnerstag bei meiner Frauenärztin,frage sie nochmal deswegen und ob man was tun kann.
Ich kriege meine jeans nicht mehr zu 😏...aber das kommt ja zwangsläufig eh bald🤣

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Liebes,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft. Ich bin selber gerade aktuell in der 19ten Ssw auch durch eine Icsi.
Ich hatte bis in den 3ten Monat circa diesen Blähbauch und es lag einfach an die dicken Eierstöcke und das Wasser:)
Nun komme ich in den 5ten Monat und fühle mich manchmal noch so aufgebläht:) alles kein Grund zur Sorge. Genieß deine Schwangerschaft.
Lg

12

Dankeschön 😊
Dann bin ich mal gespannt wie lange der mich noch begleitet 😄. Manchmal ist das schon echt nervig.
Genießen werde ich meine Schwangerschaft auf jeden Fall. Dafür habe ich lang genug gewartet 🥰.

14

Hallo Leidensgenossin.
Ich bin 11+3 und kämpfe immernoch damit. Muss auch bis 12+0 noch das nervige Progestan nehmen (vaginal) und bei mir half nix! Alles nur ganz kurz :/ Mein Gyn meint nach Absetzen des Progestans wird das wieder.

weiteren Kommentar laden