Fragen zu Schleimpfropf, wann gings los?

Hallo, da mir gestern niemand geantwortet hat, frage ich heute nochmal.

Ich habe am Freitag bei 37+0 meinen pessar entfernt bekommen. Samstag früh ging ziemlich viel dicker Schleim ab mit etwas Blut, seitdem immer noch Mal mehr Mal weniger. Ich gehe davon aus das es der Schleimpfropf war, aber verliert man so viel davon? Wie war das bei euch? Wann ging es dann los?

Befund war, Muttermund 4-5 cm tastbar aber noch geschlossen.

Wäre schön eure Erfahrungen zu hören

1

Hallöchen bei mir ist der schleimpropf nachts abgegangen gegen 3 Uhr um 6 Uhr kamen die Wehen regelmäßig um 13:40uhr war unser kleiner Mann da. Aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich wünsch dir alles gute 😊

6

Das ging ja flott.#pro Na mal sehen wann es losgeht. Dankeschön:-)

2

Also meiner ist seid 1 Woche ab und mein muttermund war letzte Woche beim Frauenarzt auch schon 1 cm geöffnet aber mehr hat sich nicht getan also ist ganz unterschiedlich bei meiner freundin ging der pfropf ab und 1 tag später hielt sie ihr Sohn in den Armen und bei mir ist immer noch nix ernsthaftes passiert was auf die Geburt hinweisen könnte.
Liebe Grüße Franzi mit babygirl inside (39+6)

7

Ah ok, also heißt es abwarten;-)
Alles gute, mal sehen wann es bei uns losgeht

18

Oh ja da bin ich mal gespannt 🙃

3

Was denn nun? 4-5cm tastbar oder geschlossen? Beides gleichzeitig geht nicht;)

8

Ich kann nur das sagen was meine Ärztin zu mir gesagt hat. Wie das genau gemeint ist weiß ich nicht.

9

Klingt sehr kurios oder sie meinte den gmh?

Auf jedenfall kann es noch Wochen so gehen oder morgen ist der zwerg da. Viel Glück =)

weiteren Kommentar laden
4

3 Stunden nach Abgang war meine Kleine da.

10

Holla die Waldfee, das ging ja flott:-D

Hattest du vorher schon Anzeichen bzw einen Geburtsreifenbefund? Oder ist dir die Fruchtblase geplatzt?

16

Ich hatte schon ein paar Stunden Wehen . Die ab Abgang heftiger wurden.
Die Blase platzte während der Geburt.

5

Huhu,

bei mir ging der Schleimpfropf an einem Montag ab und Dienstag kam auch nochmal was. Donnerstag früh platze die Fruchtblase und Mittags war er dann da :)

LG Mandy + 💙 Noah 3,5 Wochen

12

Hattest du da auch sehr viel Schleim beim abwischen (sorry) mir kam das nämlich sehr viel vor!?

17

Huhu,

ja an dem Montag hatte ich plötzlich mega viel Schleim beim abwischen. Gefühlt eine Kelle voll 😂 War auch von der Konsistenz fester als der Ausfluss den ich in den Monaten vorher hatte.
Am Tag danach hatte ich noch mal einen festen kompakten Knubbel im Klo liegen.
Hab aber auch gelesen, dass bei allen der Schleimpfropf anders aussehen kann. Ich zb hatte auch kein Blut dabei, was viele haben.

LG

11

Ich biete 14 Tage zwischen Abgang des schleimpfropfes und der Geburt an 37 +6 😂

14

OK also abwarten und Tee trinken;-);-)

19

Kann passieren XD meine Mutter, die ich damals grad besucht hatte, ist fast gestorben vor Aufregung, denn bei ihr wars Baby wenige Stunden später da und sie hatte Angst, dass es mir auch so geht haha

15

Also bei mir ging es 8 Stunden später mit Blasensprung los . 5 Stunden später war mein Kleiner dann da 🤩

20

Hallo, bei der ersten Geburt ging er in der mittleren Öffnungsphase während der Geburt an sich erst ab, die ganze Toilette war voll mit dickem, schleimigen Blut.
Bei der zweiten Geburt wurde ich eingeleitet. Hatte quasi gerade die Tablette gelegt bekommen, kurz darauf ging der Schleimpfropf ab, wieder Toilette voll schleimigen Blut und kurz darauf platzte die Fruchtblase. Danach dauerte es 6h und Baby war da :) lg