Ist es wirklich schlimm auf dem rücken zu liegen?

Habt ihr auch schon davon gelesen das man nicht auf dem rücken schalfen/liegen soll weill dann die grosse hohlvene abgedrückt wird? Was sagt ihr dazu? Ist das wirklich si schlecht?
Gehe morgen meine Wimpern machen fürs hochzeit und da werd ich wohl 1,5-2h auf dem rücken liegen müssen.

Liebe grüsse :)

1

Achso bin in der 27ssw😅🙈

2

Das wirst du schon merken, ob das noch geht oder nur. Wenn es dir dabei gut geht, ist alles ok. Wenn der Bauch irgendwann zu schwer ist, wird dir schwindelig und schlecht wenn du auf dem Rücken liegst. Also wenn es schädlich ist, dann merkst du es😉

3

Hihi dacht ich mir schon das es einem der körper sagen wird wenn es ,,zu viel“ ist. Notfalls dreh ich mich dann zur seite oder mach ne pause 🙈

4

Ich hab 40 Wochen nur auf dem Rücken geschlafen, egal ob Mittags oder Nachts 🤷‍♀️😊
Und ich war extrem „rund“ (nett gesagt 😂). Ich hab 25kg zugenommen 🙈😂
Mir hat das nie was ausgemacht.
Muss dazu sagen, hab schon immer auf dem Rücken geschlafen 😁

5

Ich liege eigentlich nur auf dem Rücken. Lg Bina mit klein J (35+2)

6

Mein kleiner hat immer mega getreten, das du von alleine schon auf die Seite gewechselt hast. Zum Schluß so ab der 38ten Woche durfte ich nicht mehr auf den Rücken liegen, da er zu wenig Sauerstoff abbekommen hat.

7

Irgendwann wirst du es selbst merken, wenn du nicht mehr auf dem Rücken liegen kannst. Ich habe irgendwann schlimmen Schwindel bekommen. Weiß nicht mehr genau wann das war.

8

Also ich bin jetzt 40. Woche und kann schon eine ganze Weile nicht mehr auf dem Rücken liegen ... mir wird dann komisch , hab Druck im Bauch und krieg nicht richtig Luft. War in meiner ersten ss auch schon so

9

Also ich kann nur von mir aus gehen, bin aktuell in der 21. Ssw und merke jetzt schon, nach 15 min, wenn ich auf dem Rücken liege, dass mir echt schwindelig & schummrig im Kopf wird . Ich vertrags einfach nicht .
Aber das ist wohl bei jedem anders, der eine verträgt mehr, der andere weniger :D

Lg

10

In meinen vorherigen SS hab ich mir irgendwann dann einen Arm unter den Rücken geschoben. Dann ging es immer ne Weile gut. Bis es dem Arm zu schwer wurde. Jetzt bin ich noch nicht so weit 😉