Toxoplasmose??

Hey,
Ich bin neu hier.. ich bin in der 18ssw und habe heute morgen zum Frühstück ein halbes Brötchen mit Schwarzwälder Schinken gegessen... jetzt schwirren mit die ganze Zeit komische Gedanken im Kopf weil dieser ja roh ist... was meint ihr ? Mache ich mir zu viele Gedanken ?

1

Jap. Machst du. :)
Beim nächsten mal aufpassen, wenn es dich so beschäftigt. Jetzt ists schon gegessen und es wird normalerweise nichts passiert sein.

2

Überleg mal, wie alt bist du?
Ich bin 28 jahre alt und toxo negativ. Sprich: die chance sich damit anzustecken ist relativ klein. Würde mir da keine gedanken machen desswegen😉

3

Ich bin 22 🙈

5

Also, du hast dich 22 jahre nicht mit toxi angesteckt. Wesshalb solltest du dich audgerechnet heute damit angesteckt haben😉
Das risiko ist wirklich klein, aber da niemand schuld sein möchte fals doch mal etwas passieren sollte, wird empfohlen darauf zu verzichten😊
Unsere mütter haben auch alles gegessen ohne all diese verbote und wir sind kern gesund🍀

weitere Kommentare laden
4

Die Wahrscheinlichkeit an Toxoplasmose während der Schwangerschaft zu erkrankt liegt bei 0,6%.

Also sehr unwahrscheinlich gerade wegen 1nem halben Brötchen.

7

Ich zähle zu den 0,6 % obwohl ich wahnsinnig aufgepasst habe. Vielleicht habe ich mich im Restaurant oder doch im Garten angesteckt.

Monatelang Ängste und Sorgen um meine Tochter. Blutabnahme bei ihr bis sie 6 Monate alt war. Es war nicht witzig.