Muskelkater im Intimbereich?!?🤷🏻‍♀️

Hi, kennt ihr das?? Hab seit einigen Tagen diese Art von Beschwerden. Ist auszuhalten, aber würde gerne wissen was es sein kann?! Ich mach seit einiger Zeit SS-Yoga. Kann es dadurch kommen.. weil man ja viel Beckenboden Training macht.
Danke euch vorab für euere Erfahrungen😊👍🏻

1

Muskelkater im beckenbodennereich kann auf eine Blasenentzündung hin deuten ( diese kann auch ohne Schmerzen beim Wasserlassen vorhanden sein) beobachten und abklären lassen wenn es nicht weg geht. Eine Blasenentzündung erhöht das Risiko einer Fehlgeburt und muss dringend mir Antibiotika behandelt werden. Ich wünsch dir alles gut

2

Ok also der Kommentar meiner Vorrednerin ist sehr dramatisch 🙄 ich habe das auch ab und zu gehabt.. ich bin jetzt in der 39. Ssw und mir tun auch die schamlippen etwas weh.. bei mir kommt es vom inneren Druck des Babys weil es schon so weit unten liegt. Weiß ja nicht wie weit du bist aber könnte ja auch davon kommen

3

Wenn ichs mal schaffe, regelmäßig ne Übung zu machen wo man den muskel zusammenzieht ( also... Einfach so zusammenzieht als müsste man aufs Klo) dann habe ich auch etwas Muskelkater, spüre es so innerlich dann.

Lg

4

Ich hatte das auch ganz oft. Bei mir war immer alles normal. Würde es dennoch beim nächsten Gyn Besuch ansprechen.

Eine Blasenentzündung kenne ich anders.

5

Hallöchen, bin jetzt 30+1 und habe das seit ca 26.ssw... manchmal beim laufen, beim sitzen oder sogar liegen... aber nicht ständig... habe es bei meiner Gynäkologen angesprochen und hat daraufhin auch unten rum kontrolliert und prope genommen... alles gut... sind tatsächlich Muskeln... ist meine 3. Schwangerschaft und bei den anderen hatte ich das nicht... muss dazu sagen meine beiden Mädels waren ruhiger, er ist sehr aktiv vielleicht deshalb??? Wenn das nicht auf Dauer so ist denke ich, ist es das gleiche...
Lieben Gruß 💕💙